Findet ihr holz mit der axt spalten hat viel mit kraft zu tun?

6 Antworten

Ja nicht nur Kraft auch Präzision und Ausdauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht schon Kraft, ja

Also meine Mutter spaltet selbst noch teilweise mit der Axt, wenn das Holz nicht für den Holzspalter geeignet ist

Ich hab das auch schon versucht, und ich hab mehr Kraft als meine Mutter, bekomme aber nix gespalten, meine Mutter schafft das mit Leichtigkeit

Kraft ja, aber mehr mit der richtigen Technik.

Wenn das Beil schwer genug ist brauchst du es nur auf die richtige Stelle fallen zu lassen - also Geschicklichkeit ist gefragt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher mit Technik.