HUK Coburg Versicherung Fahranfänger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Martusiia,

ich rate dir, bei der alten Konstellation über den Vater als Zweitwagen zu bleiben bis du 25 Jahre bist. Dann erst eine Rabattübertragung vom Vater auf dich zu beantragen wg. der sonst horrenden Versich.prämie!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martusiia
24.03.2016, 12:53

Ich glaube das mache ich. Die Rabatte von meinem Vater bleiben dann aber bei ihm oder? Er hat die niedrigsten.
Und meine gehen jetzt auch runter wenn ich bei ihm angemeldet bin?

0

Das kommt aber auch darauf an wie hoch die Schadensklasse ist und wie du ihn versichert, ob nur haft oder vollkasko. Ich bezahl für meinen alfa romeo auch 800 euro bei teilkasko. Das liegt aber nur daran das die schadensklasse sehr hoch angesetzt ist

mehr oder minder gehört die Huk zu den günstigsten, allernativ kann ich nur die HUK24 empfehlen ist die Internet Tochter, ist ca. 10 % günstiger als die HUK. Bin dort schon 10 Jahre, hatte selbst schon 2 Unfälle diese wurden alle über die HUK abgewickelt.

Das verstehe ich nicht.

ZF über Vater wird doch bei denen für die Anfänger wie Dich eingestuft mit 48% Beitrag.

Gehe zu einem Versicherungsmakler, der dich beraten wird. Nur so hast du einem objektiven Vergleich vom Fachmann!

Was möchtest Du wissen?