hündin zittert in der 3-4. woche der traechtigkeit

Cesur & Badem - (Hund, zittern, traechtige-huendin)

6 Antworten

Ich weiß da auch nicht Weiter. Vielleicht holst du dir mal die Meinung von einem anderen TA.

Was meint denn der Zuchtwart? Außer dem Tierarzt sollte das doch auch ein Ansprechpartner sein. Wie ist es möglch, daß du nicht weißt, ob der Hund seit 3 oder 4 Wochen trägt?

cesurbadem
Fragesteller

ich kenne keinen zuchtwart die beiden sind unsere hunde und haben sich genau am 27. feb gepaart. der TA sagte dass der akt in 7 tagen passieren kann deshalb sagte ich 3-4 wochen

Manchmal kann es wirklich besser sein, einen auf die Rasse spezialisierten Zuchtwart oder einfach einen anderen Züchter mit langjähriger Erfahrung bei solchen kleinen eigenheiten während der Trächtigkeit zu befragen...

Tierärzte sollten dir allerdings auch etwas präzisere Antworten geben können...

Mich macht es nur stutzig, dass du nicht weißt seit welchem (Deck-)Tag deine Hündin trächtig ist...

Alles Gute für die Hündin

cesurbadem
Fragesteller

vielen dank (Y) nur wir leben in der türkei und hier gibt es keine rassen spezialisten da viele züchter die welpen schon nach 3-4 wochen nach der geburt abgeben/verkaufen. deshalb suche ich antworten aus deutschland. decktag war 27. feb.

also der genaue decktag war 27. Feb. die 2 leben zusammen bei uns. Ultraschall wurde nicht gemacht aber der arzt war sich ziemlich sicher dass sie traechtig ist. Das problem ist wir leben in der Türkei und hier gibt es leider nicht solche gute tieraerzte oder gute züchter. Die züchter hier geben die welpen in der 3. woche ab. daher keine gute idee mit dem züchter. vielen dank für die schnellen antworten

manchmal faengt sie aus dem nichts an zu jaulen und weinen dann zittert sie. Beim zittern hat sie auch an den hinterbeinen so leichte zuckungen

Ihr solltet den Tierarzt wechseln oder eine Tierklink aufsuchen. Normal ist das nicht!

ist seit 3-4 wochen traechtig.

wann der genaue Decktag war, sollte man eigentlich wissen.

Wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt? Diese kann man ab dem 21. Trächtigkeitstag vornehmen. Dann kann man auch erkennen, ob evtl. Probleme vorliegen.

cesurbadem
Fragesteller

:) der decktag war genau am 27. februar. ultraschalluntersuchung wurde nicht durchgeführt. der TA meinte das sei zu früh.

dogmama  24.03.2015, 22:43
@cesurbadem

ok, dann wartet noch ein paar Tage und lasst sie dann schallen.

Es könnte auch sein, das der Umstand sie verunsichert und sie sich deshalb so komisch verhält.

cesurbadem
Fragesteller
@dogmama

ok vielen dank für die antworten und infos (Y)