Follikel oder Trächtig?

3 Antworten

Nein.

Aber eine Stute kann gut aufnehmen, wenn sie große Follikel hat.

Dann solltest du sie zum Hengst fahren oder per Künstlicher Besamung, also Frischsperma, durch einen Tierarzt bedecken lassen. Das Frischsperma ist cam 1 1/2 Tage nach dem Bestellen da und ist sowohl für den Hengst als auch für die Stute besser.

Kein Stress und kein Infektionisrisko!

Habe meine Stute Mitte Juni per KB decken lassen und das hat suoer funktioniert, weil sie große Follikel hatte. Beim ersten Mal (ca. 4 Wochen vorher) hat es nicht geklappt, da die Follikel zu klein waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, aber 100% zuverlässig sind auch Ultraschallaufnahmen wohl nicht. Meine Stute wurde neun MOnate lang für eine Gebärmutterzyste gehalten, bis dann bei einem Schall auf einmal Beinchen zu sehen waren. Das Gelächter war groß und so bekam sie auch ihren Namen. DAhika = das Gelächter auf arabisch.

Hallo,

nein, aufgrund der Lokalisation kann ein Tierarzt einen Follikel Recht eindeutig von einer Trächtigkeit unterscheiden.

Viele Grüße