Hündin sehr anhänglich, frisst kaum?

4 Antworten

War das die erste Läufigkeit? Mein TA meinte mal, das die erste Läufigkeit bei Hündinnen "prägt" und die Hunde dann sehr oft/immer danach (und auch währenddessen) ihr Verhalten ändern, d.h. u.a. kuschelbedürftiger werden. So war das auch bei meiner Hündin während der Läufigkeit und auch noch danach...sie wurde extrem anhänglich und wollte nur noch kuscheln. Dazu waren manche Leckerchen am Montag nicht akzeptabel, aber am Mittwoch waren sie wieder in Ordnung.

Es kann auch sein (wovon ich ausgehe) das die Läufigkeit noch nicht zu Ende ist. Würde evtl. auch noch mal ihr Verhalten erklären...

Ansonsten klar, geh mal zu einem Tierarzt. Schaden kann es nie (außer dem Geldbeutel vielleicht ;)) - außerdem bin ich eh der Meinung, das man besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA fährt.

Hoffe das hilft dir weiter.

LGH

JaneundBaby
Fragesteller

nein es ist schon ihre zweite Läufigkeit... und bei der ersten war das alles nicht so... sie ist auch bestimmt nichtmehr läufig da wir auch einen rüden haben und er sich seit dem auch wieder normal verhält (kein dauer quitschen mehr)

Die Läufigkeit einer Hündin dauert 21Tage!, auch wenn keine Blutung mehr vorhanden ist, kann sie immer noch gedeckt werden. Die Blutung ist in der 1. Woche stärker und verschwindet langsam in der 2. Woche. In der 3. Woche ist nichts mehr zu sehen, evetuell noch ein wenig Ausfluß, den du selber festgestellt hast.

Daß deine Hündin jetzt viel schläft und ihr Verhalten geändert hat, kann eine Müdigkeit vom Blutverlust sein, auch das vermehrte kuscheln ist normal, oft auch schon kurz vor der Läufigkeit.

Die Gewichtszunhame deiner Hündin ist auch leicht zu erklären. Du hast einen Rüden zuhause, was für eine Trächtigkeit deiner Hündin spricht.

Sie ist vermutlich scheinschwanger, das ist kein Problem, wenn es nicht ausartet mit viel Milch und Nestverhalten, denn auch ungedeckte Hündinnen machen den gleichen Hormon"stress" durch wie gedeckte. So ist es im Rudel ( Wolfsrudel) ja nur möglich, daß auchb die ungedeckten Wölfe bei der Aufzucht helfen können und auch Milch haben,. Beobachte sie jedoch gut und geh bei Problemen zum Tierarzt.

kann sein dass sie scheinschwanger ist, meine hündin wird dann auch sehr anhänglich, leckt sich immer die zitzen und bemuttert ihr quietschespielzeug wie einen wepen