Hündin rammelt täglich, was kann man dagegen tun?!

6 Antworten

Ich würde es ihr unterbinden. Schon allein weil ich das peinlich fände, wenn Freunde kommen und mein Hund rammelt ein Kuscheltier. Ich würde es ihr einfach verbieten oder es ihr wegnehmen. Wenn Hündinnen rammeln, kann das nur mit dominanz zu tun haben, denn warum sonst sollte eine Hündin rammeln? Es ist eine Hündin und kein Rüde. Macht sie auch das mit anderen Hunden? Wenn ja, kannst du dir sicher sein, dass sie ziemlich dominant ist.

RussiaQueen
Fragesteller

neiin... nur mit kuscheltieren

ivieundmotte  29.04.2011, 14:13
@RussiaQueen

Naja ich würde es ihr einfach unterbinden in dem ich das Kuscheltier demonstrativ wegnehmen würde.

Das solltest Du unterbinden. Du als Rudelführer bestimmst, daß sie keine sexuellen Handlungen ausführen darf.

Das Kommando ist "runter" und es wir nicht nachgegeben ! So etwas steigert sich bis zur Dominanzgeste der Hündin Dir gegenüber, d.h. sie könnte auch bei Dir und anderen Personen Aufreitversuche unternehmen.

Lenke sie ab, beschäftige sie anderweitig und mach jeden Tag ein paar Unterordnungsübungen mit ihr.

iisisiibisi  26.04.2011, 23:58

Oh Gott dieses Rudelführer Gelaber wegen jeder Kleinigkeit ist doch einfach schwachsinnig und schreit immer nach altmodischen Denkweisen...

Solange sie dich nicht rammelt, ist das unbedenklich und selbst wenn es so wäre, ist es niemals möglich hier über das Internet diese Verhalten zu interpretieren - es kann Dominanzverhalten sein, muss aber nicht!

Meine Hündin rammelt nur ihr Stinkekissen, seit 2 Jahren, und nicht annähernd würde sie auf den Gedanken kommen, irgendetwas anderes oder gar eine Person zu rammeln!!!

Lass sie rammeln wenn sie das möchte, das ist ein ganz normales und typisches Verhalten. Eventuell solltest du sie etwas besser aulasten.

Birgitwunder  27.04.2011, 00:29
@iisisiibisi

Herzchen, ich dulde so etwas nicht auch nur ansatzweise und habe auch gute Gründe dafür.

Da dir das aber egal sein kann,  laß' mich halt labern, schreib' eine eigene Antwort und ich laß' deine Hündin rammeln, was oder wen sie mag.

Es kann sein, dass es ein Ersatzhandlung ist, weil sie zu wenig ausgelastet ist.

Kannst du ihr einen Ersatz bieten, in Form von mehr Bewegung, beschäftige sie mit Spielen. Lass sie verschiedene Stofftiere, denn du Namen gegeben hast, unterscheiden lernen. Oder diese Gegenstände apportieren oder Gäste mit Pfötchen geben begrüßen. Oder lass sie "absichtlich" verloren gegangene Gegenstände suchen, draußen, wie in der Wohnung.

Es gibt soviel, was du tun könntest, um sie zu beschäftigen, ohne Sie zu gleich überfordern.

Die Hündinnen haben mal so ticks aber das geht auch wieder vorbei. Das musst du nicht verbieten. Nur du solltest auf keinen Fall DICH von ihr rammeln lassen (Dominantsverhalten) denn da musst du sofort klar machen das das nicht geht und sofort unterbrechen aber solange Sie dich nicht rammelt ist alles ok.

Eine Hündin rammelt nicht. Eine Hündin lässt sich rammeln. Ein Rüde rammelt. xD

Wortspiel. Nein kannst du nichts dagegen tun lass Plüschtier doch geht aber wenn der FRühlin rum ist wieder vorbei hab auch ein Rüde sind Frühlingsgefühle.

RussiaQueen
Fragesteller

ja normal rammeln männchen immer aber meine Hündin tut´s auch^^