Hündin in der 4. Woche trächtig und nun Flöhe, was tun?

6 Antworten

Reibe in das Fell der Hündin Kokos- oder Neemöl. Gib ins Futter täglich einwenig Knoblauch (nach Gewicht des Hundes). Sämtliche Decken so heiß wie möglich waschen. Täglich gründlich Bodenbeläge, alle Ecken und Ritzen (v.a. Polstermöbel) absaugen, Sauginhalt sofort in der Tonne entfernen. Hund raus, Lebensmittel, Hundefutter sicher verwahren, Türen, Schränke öffnen und stinknormales Insektenspray in allen Räumen nach Anweisung versprühen. Mind. 2 Stunden die Räume nicht betreten, danach gründlich lüften. Das wird 2x im 14 tägigen Abstand wiederholt.

Besonders häufig werden Hunde und Katzen mit nicht intaktem Immunsystem von diesen Plagegeistern befallen. Frischfutter und weniger Pharma wäre der erste Schritt um es zu stärken.

Meine Hunde bekommen seit Jahren keine chemischen Kampfmittel gegen Flöhe und Co. - sind trotzdem flöhfrei haben max. 5 Zecken im Jahr. Gute Erfahrungen habe ich auch mit cdVet gemacht.

mit insektenspray wär ich vorsichtig bei einer trächtigen hündin im haus...am besten ausquartieren in dieser zeit...kenne ein fall da haben frisch gestrichene wände mit grösster wahrscheinlichkeit zu fehlbildung u.dann totgeburt geführt...klar kann es zufall gewesen sein,da die hündin aber von dem gleichen rüden weitere gesunde würfe hatte,wird angenohmen das es die farbdämpfe waren,da das die einzige chemie in ihrem umfeld war...

0

Auf aggressive Spot ons würde ich verzichten

Mildes Flohshampoo vielleicht im Geschäft oder beim Tierarzt noch mal fragen

Viel Wichtiger: Hundedecken und alles womit sie in Berührung gekommen ist möglichst heiß waschen.

Frag den TA nach Program. Das kann bei allen Hunden eingesetzt werden, selbst bei laktierenden Hündinnen und Welpen.

Frontline Nebenwirkung!

Hallo,

vor ca. 3 Wochen haben unsere 2 Hunde Frontline bekommen, da sie paar Flöhe hatten. Flöhe sind weg und seitdem hat der eine Hund eine Cavalier-King charles hündin unheimlichem juckreiz und knabbert ständig so an den Stellen das diese auch etwas wund sind.Oder kann das am Futter liegen:, sie bekommt Royal canin mini light, das bekommt sie aber schon seit Jahren. Hat einer von Euch schonmal sowas ähnliches bei seinem Tier bemerkt.?

Bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wenn mein Hund welpen bekommt kann ich die kleine Familie alleine lassen über 6h?

Meine Hündin ist gerade läufig und würde sich gerne mit den Nachbarshund paare (was ich nicht zu lasse. Also keine angst...) Da hab ich mich gefragt ob man die Mama nach der Geburt bis zu 6h alleine lassen? Oder sollte man lieber daheim bleiben?

...zur Frage

schwangere hündin wie ist es mit sport?oder toben?

darf eine hündin die ca 1 woche trächtig ist sehr stark toben?

...zur Frage

Alle drei Katzen haben immer noch Flöhe, nach Frontline. Was noch machen?

Vor einer Woche haben wir alle drei Katzen mit Frontline behandelt, meiner Ansicht nach ist es sogar noch schlimmer geworden. Wir haben Anti Flohspray für Textilien besorgt, alles was waschbar ist gewaschen und gesaugt, dennoch haben alle drei Katzen Flöhe! Meine Familie ist ratlos und genervt.

...zur Frage

Ist Frontline Combo bei Flöhen in der Wohnung wirksam?

Ob meine Katze Flöhe hat weiß ich nicht. Ich hatte ihr vorher 8 Wochen Knoblauchtabletten von Johnsons Garlic verabreicht. Die Tabletten sollten gegen Flöhe, Zecken und Würmer wirksam sein. Vor einer Woche habe ich ihr Frontline ins Nackenfell gemacht. Ich selbst habe seit Wochen Stiche oder Bisse an Armen und Beinen, welche sehr jucken und teilweise entzündet sind. Ich hatte erst den Verdacht auf Wanzen, weil die Stiche denen ähnelten. Jetzt war letzte Woche ein Schädlingsbekämpfer da und hat das Schlafzimmer mit einem Benebelungs und Sprühverfahren behandelt. Aber nach der Behandlung hatte ich keine einzige Wanze gefunden. Also war das umsonst und ich bin 300 Euro los geworden. Also müssen es Flöhe sein. Denn meine Stiche am Körper sind nicht weniger geworden. Ich kann aber kein einzigstes Floh weder bei meiner Katze noch in der Wohnung entdecken. Jetzt habe ich vor mir Frontline Combo zu besorgen, das soll auch die Larven / Flöhe in der Wohnung vernichten. Die Frage: Ist das wirksam?

...zur Frage

Frontline von Katerbruder abgeleckt,-nochmal auftragen?

Hallo! Meine beiden Stubentiger (keine Freigänger) haben leider Flöhe, muss sie wohl mit eingeschleppt haben. Auf alle Fälle habe ich letzte Woche wieder Frontline in den Nacken gegeben. Aber als ich nicht darauf geachtet habe, hat ein Kater seinen Bruder ordentlich abgeleckt und danach auch gespeichelt, was ja nur von dem Geschmackt kommen soll. Ich weiß nicht, wieviel Frontline im Fell geblieben ist. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt nochmal Frontline geben sollte. Ich möchte ihn ja nicht vergiften, aber ich will auch nicht, dass sich die Flöhe wieder vermehren. Vielleicht kennt sich ja einer von Euch da aus oder hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?