Trotz 2 monate altem baby, fogger benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmmmm.. auf Anhieb würde ich sagen nein, das ist ja Gift, auch wenn du deinen Sohn 3 Stunden aus der Wohnung lässt, das Zeugt bleibt ja überall in der Wohnung haften. Dein Sohn ist ja noch sehr klein und sehr empfindlich.

Ich würde das auf jeden Fall mit deinem Kinderarzt besprechen.

Hallo AGHJA,

Kinder in dem Alter sind sehr empfindlich gegenüber Schad- und Giftstoffen und die Stoffe werden über Monate in Eurer Wohnung bleiben.

Ich würde es daher nicht machen. Gibt es keine anderen Möglichkeiten wie z.B. Textilien die mit dem Hund Kontakt haben heiß waschen, einfrieren oder dämpfen, den Hund mit Schampo waschen o.ä.

Frag mal den Tierarzt. Der Kinderarzt weiß normalerweise auch nicht so gut, wie man Flöhe loswird. Vielleicht kann man auch ein Textil hinlegen auf das Flöhe besonders stehen und dann das in eine Tüte und entsorgen.

Viel Erfolg! Hourriyah

Besser einen professionellen Kammerjäger beauftragen und die Wohnung für die Wirkzeit nicht betreten. Oder hast du es schon mit einem Dampfreiniger versucht? Der tötet Flöhe und Eier ohne für das Kind schädlich zu sein.