Hündin im Hundekäfig?

4 Antworten

Nein. Sowas ist auch vom Gesetz her garnicht erlaubt. Wenn ihr nicht putzen wollt, dann ist ein Hund nichts für euch. Die machen immer mal was dreckig. Und normalerweise halten Hündinnen sich sauber und auch die Stellen wo sie hin bluten. Ansonsten - alte Decke aufs Sofa und Teppiche während der Läufigkeit.

PS: die Läufigkeit bei Hündinnen ist was gänzlich anderes als die Menstruation bei Frauen.

Es gibt hundehöschen, extra damit sie nichts vollblutet...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
NoLies  14.12.2022, 21:07

Die sind absolut nicht zu empfehlen und sollten nicht genutzt werden.

NoLies  14.12.2022, 21:18
@jalvi

Hündinnen haben einen natürlichen Instinkt, sich sauber zu halten. Das ist wichtig da es dadurch zu keinen Infektionen usw kommt. Mit den Höschen trainiert man Hündinnen diesen Instinkt ab, es ist unhygienisch und kann zu Infektionen und ähnlichem kommen.

jalvi  14.12.2022, 21:47
@NoLies

Ich dachte dabei nur an die Zeit nachts, nicht dauerhaft, eben an den Zeitraum den die Fragestellerin angibt

NoLies  14.12.2022, 21:49
@jalvi

Auch nachts hält sich die Hündin sauber. Wenn sie das nicht kann, dann gewöhnt sie sich das ab. Und das sind ja 8+ Stunden, wie gesagt nicht sehr hygienisch.

jalvi  14.12.2022, 21:53
@NoLies

Ich hab keinen Hund also zu ich es eh nicht kenne das nur von der Schwägerin, deren hündin trägt die immer wenn sie läufig ist. Ist allerdings so eine degenerierte französisch Bulldogge könnte mir vorstellen, dass sich die da nicht vernünftig putzen können

NoLies  14.12.2022, 22:02
@jalvi

Leider informieren sich halt viele nicht. Sieht man ja schon dran, dass sie eine qualzucht hat. Da wurde sich null informiert vorm hundekauf.

jalvi  14.12.2022, 22:05
@NoLies

Jap, sie ist leider nicht mit Tieren aufgewachsen, da ist einen sowas oft nicht klar. Aber alle ( außer mir) finden sie ja so süß. Ich find sie untra nervig und schlecht erzogen aber hauptsächlich tut sie mir leid und ich bin nett zu ihr, weil sie ja nichts dafür kann...

Boah nein pack ne Decke auf den Teppich oder Papier und und auf das Sofa

Nein. Das ist ein Verstoß gegen das TierSchG.

Ein Hund macht nunmal Arbeit. Saubermachen gehört dazu.

Hündinnen putzen sich zudem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen