Hündin rammelt Kissen-was tun?

9 Antworten

Das ist nicht so schlimm, aber wenn sie anfängt dein Bein zu rammeln würde ich es ihr verbieten, sonst macht sie das auch wenn Besuch kommt und die meisten Leute mögen das gar nicht. Das ist einfach so wenn Hunde nicht Kastriert oder Steriliesiert sind.

Neufiliebe  31.10.2010, 11:28

sterilisieren ändert daran nichts, da die hormone immernoch genauso vorhanden sind

Jede Hündin macht diese Zeit irgendwann durch. aß sie machen. Nur wenn sie anfängt, es an deinem Bein zu tun, dann verbiete es ihr. Das ist dann Dominanzverhalten. Kann es sein, daß sie in Kürze wieder läufig wird?

Das macht jede Hündin einmal durch. Sie will die Rangordnung austesten.. Wenn sie am Kissen rammelt ist es nicht so schlimm, beginnt sie jedoch am Bein zu rammeln, "Reis" sie ab und drück sie auf die Seite. Klingt hart, aber daraus lernen sie. ;)

Liebe Grüße.

Meine Hündin macht das mit nem Plüschtier manchmal auch, besonders in der Standhitze. Ich lass sie einfach machen..

LG

Ich kenn jemand bei demm rammelt der hund auch kissen aber das macht nichts is glaub ich ganz normal. Viel glück.