Hündin besteigt mich andauernd?

3 Antworten

Wahrscheinlich eher Dominazverhalten.

(Dagegen solltest du was unternehmen, sonst hat dein Hund später das sagen und dann kann es zu echten Problemen kommen.)

Je nachdem um was für eine Rasse es sich handelt, kommt sie nun in die Pubertät und meint nun Dich zu dominieren, dass solltest Du sofort abwenden, ansonsten wird es ziemlich anstrengend mit ihr werden.

Ich glaube eher, dass das ein Dominanzverhalten ist.

Mein Rüde besteigt andauernd andere Rüden, vorzugsweise übrigens Golden Retriever.

JENNYBS123
Fragesteller

Ok, also hatte das noch nie bei ihr. Gibt es für sowas bestimmte Auslöser ?

Laberdor  26.06.2016, 16:52
@JENNYBS123

Ich glaube, die brauchen keinen Auslöser, falls das wirklich ein Dominanzverhalten ist.

Interessanterweise macht meiner das aber wirklich nur bei Rüden, selbst läufige Hündinnen ignoriert er vehement.