Hündin gesäuge weiß?

2 Antworten

Das Gesäuge/die Zitzen werden nur, sobald die Hündin geschlechtsreif ist, deutlich größer. So leuchtet bei einem dunklem Hund die Haut deutlicher zwischen dem Fell hervor. Die Haut strafft sich auch durch das Wachstum der Zitzen. Und so wirken sie heller.

Das ist das, was man auf dem Bild sehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Man sollte eigentlich merken wenn eine Hündin gedeckt wurde und daher jetzt möglicherweise trächtig ist. Der Deckakt dauert eine Weile und die Hunde hängen dabei für eine gewisse Zeit fest und können sich nicht lösen.

Lebt deine Hündin in der Mehrhundehaltung mit einem intakten Rüden und waren die Beiden ohne Aufsicht während der Stehtage der Hündin allein?

War deine Hündin während der Stehtage verschwunden oder war sie allein in einem Garten, der nicht komplett eingezäunt ist?

War die Hündin während der Stehtage in einer Hundepension oder wurde sie während der Zeit fremdbetreut?

Hast du deine Hündin zum passenden Zeitpunkt einmal oder mehrmals bewusst mit einem Rüden verpaart?

Wenn du alles verneinen kannst dann ist deine Hündin nicht trächtig.

JustASingle  13.05.2024, 13:35

Die Welpen wären schon da oder die Geburt stünde unmittelbar bevor, je nachdem, ob das nun zwei oder drei Monate her ist mit der Läufigkeit. Egal wie - sie wüsste, wenn der Hund trächtig wäre.