Hündin Decken lassen gewicht...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machbar ist alles. Aber ist die Hündin nicht mit 25 kg ein bisschen zu zierlich? Wenn sie noch sehr jung ist, würde ich mit dem Deckakt auf jeden Fall noch ein Jahr warten bis sie voll ausgewachsen ist. Oder anders gefragt: Hat der Rüde Übergewicht oder ist er wirklich so ein großes Muskelpaket?

Kann man, sollte man aber nicht. Nicht, weil die Hündin zu leicht ist, sondern weil beide Hunde der Fragestellung nach zu urteilen keine Papiere haben und dein Vorhaben in den Bereich der Schwarzzucht fällt. Die Tierheime sind voll genug mit solchen Hunden, du brauchst also keinen Nachschub zu produzieren. Du weißt überhaupt nicht, was mit der Zucht auf dich zukommt.

DH. Dachte ich auch grad...

0

Wenn beide über die nötigen Papiere verfügen und zusammen passen und du die erforderlichen Züchterkurse gemacht hast, über die nötige Infrastruktur verfügst und genügend Zeit hast, ja dann....

Woll´n wir wetten?^^

0

Was möchtest Du wissen?