Hühnersuppe wie lange haltbar - Kühlschrank?

5 Antworten

Ich koche immer größere Portionen, und esse dann 3, oder auch mal 4 Tage davon. Vor längerer Zeit war einmal der Eintopf nicht mehr gut (sauer). Und ich konnte mir das zunächst nicht erklären. Aber irgendwie war es im Kühlschrank auch nicht so kalt, wie normalerweise. Ich habe ein Thermometer hinein gelegt, und das zeigte 12 Grad. Dann habe ich festgestellt, das der Drehknopf für die Temperatureinstellung auf 1, und nicht auf 3 oder 4 stand. Ich habe dann ein Klebeband darüber geklebt, damit es nicht noch einmal versehendlich verstellt wird.

Ich schreibe das, um zu erklären, das es ein Unterschied ist, ob es im Kühlschrank 3 Grad, oder 7 Grad ist. Jedenfalls dann, wenn es möglichst lange haltbar bleiben soll.

Unser Kühlschrank war immer ziemlich kalt eingestellt. So kalt das man jede Art von Margarine oder Butter nie sofort streichen konnte.

Die selbstgemachten Suppen waren immer ca. 2 Tage haltbar. (Wir haben sie aber so gut wie fast immer am nächsten Tag noch gegessen). Wenn es sich um Fertigsuppe handelt. Also in einer Packung wo man nur Wasser heiss machen muss maximal 1 Tag also nach 24 Stunden konnte man sie noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja - das passt. Du kannst die Hühnersuppe noch essen.

LG

Ja, wenn sie nur mit sauberen Besteck in Berührung kam.

Luftdicht verschlossen drei Tage. Alternativ einfrieren.