Hühnerbrust / Putenbrust tiefgefrogen - Haltbarkeit nach Auftauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns mal aufgetaut ist gehört es sofort verbraucht.Ich würds nicht mehr essen.Lg Retlawx

IzzMee
Fragesteller

Ok, das dachte ich mir. Dann geh ich in der Mittagspause lieber was neues kaufen und weiß für die Zukunft Bescheid. Vielen Dank.

Aufgetaute TK-Ware sollte nach dem Auftauen sofort vom Auftauwasser befreit und schnellstmöglich verbraucht werden.

Ich persönlich würde aufgetautes Frischfleisch maximal 24 Stunden nach dem Auftauen noch verwenden - aber auch nur dann, wenn es dann noch gut riecht und aussieht.

Alles was verfärbt ist (z.B. grün), übel riecht oder schleimige Fäden zieht, gehört in den Müll.

Du sagst, dass das Produkt seit Samstag im Kühlschrank liegt, also aufgetaut ist. Heute ist Mittwoch. Die Hühnerbrust ist also seit 4 Tagen aufgetaut. Weg damit!!!

Da steht auf der Packung wie lange es ungeöffnet haltbar ist es steht auch drauf, dass man es bei Anbruch innerhalb von XXX Tagen verwenden sollte.

IzzMee
Fragesteller

Hab überall gesucht aber diese Angabe vergeblich gesucht.

Hallo,

ich würde das nicht wagen. Die Auftauflüssigkeit ist bei gefrorenem Fleisch recht kritisch zu sehen. Daher sollte man Fleisch nicht mal im Gefrierbeutel auftauen, sondern schon vorher rausnehmen und die Auftauflüssigkeit nach dem Auftauen auch sofort wegkippen.

Sowas hätte man maximal 2 Tage im Kühlschrank lassen können. Jetzt würde ich es nicht mehr essen. Den link kann ich nicht ansehen, aber wenn es eine Packung ist, steht es auch drauf, wie lange man es im Kühlschrank halten kann.

IzzMee
Fragesteller

weil du www. vor den Link setzen musst ;) Ja sind Packungen, aber zumindest auf der die ich momentan habe ist darüber keine Angabe gemacht, daher die Frage hier. Aber ich schmeiße es weg.