Hubschrauberschein

5 Antworten

Hallo.

Die theoretische wie auch praktische Ausbildung für private Piloten belaufen sich rund 20.000,00 Euro, ob dies auch heute noch aktuell ist, kann ich nicht garantieren und die Info habe ich von folgender Website wo auch weitere Informationen zu finden sind: http://www.hubschrauber-fliegen.info/hubschrauber-pilotenschein/

Liebe Grüße FD

Luftkutscher  21.01.2015, 19:12

Vergiss es. 20 Mille reichen bei weitem nicht aus. Die reichen bestenfalls zur Anzahlung :-)

FlyingDog  21.01.2015, 19:32
@Luftkutscher

Stimmt..., habe jetzt auch gelesen das es sogar bis zu 70.000 rund um bei kosten kann.
Puhhh hää, das ist mal ne Hausnummer.

Liebe Grüße FD

Rechne mal mit 70.000 Euro für die CPL. Damit kannst Du zwar gewerblich fliegen, allerdings wird Dich kaum ein Unternehmen einstellen. Du solltest also gut das Doppelte hinblättern, damit Du die IR-Berechtigung sowie Erfahrung auf turbinengetriebenen Helis erwirbst.