Hubraum beim Roller/Mofa erhöhen?

2 Antworten

Dafür gibt es Sätze mit höherem Hubraum. Das ganze muss man aber natürlich auch abnehmen lassen, was teuer ist.

Wenn du einen guten Rat willst, dann machst du noch eine schöne Abschiedsfahrt mit deinem Roller, verkaufst ihn in gute Hände und schaffst dir eine schöne Maschine an, die du ja jetzt fahren darfst.

Es ist nämlich nicht damit getan, "einfach" einen größeren Zylinder und Kolben zu montieren...

Diese Teile müsste es ja überhaupt erst einmal für deinen Roller geben, dann wirst du vermutlich eine andere Kurbelwelle brauchen, die hat dann größere Lager, die nicht in den Motor passen....

Selbst wenn du keine andere Kurbelwelle brauchen würdest, müsstest du einen anderen Auspuff und Vergaser haben und würdest den Roller wahrscheinlich nicht vom TÜV abgenommen bekommen, weil deine Bremsen nicht für die, dann erreichbare, Geschwindigkeit ausgelegt sind....

Tut mir leid aber ist so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"