HTML, 2 Bilder in einer Reihe?
Hallo Leute,
Ich wollte gerade zwei Bilder in eine Reihe bringen. Des erste Bild auf die linke Seite zu bekommen und das zweite auf die rechte zu schieben, habe ich hinbekommen. Jetzt ist nur noch das Problem, dass die Bilder nicht nebeneinander, sondern untereinander sind.
Was muss ich hinzufügen, dass die Bilder in einer Reihe sind?
Pastebin.com/gccrXskr
Erste Frage beantwortet,
Jetzt noch mal ne kleine Frage xD
Also ich habe jetzt die beiden Bilder in die Tabelle eingefügt und jetzt sind dich auch so angeordnet wie ich es mir vorgestellt habe, aber: über den bilder ist ein preisschild und die bilder sind viel zu weit unten. Wie bringe ich die bilder weiter nach oben?
Preisschild im Sinne von einfachem Text (auch in einer Tabelle)
4 Antworten
Da das Background-images sind, musst du die container, in denen sie sich befinden (.produkte1, .produkte2) , positionieren.
z.B.
.produkte1, .produkte2 {
display: block;
width: 50%;
float: left;
overflow: hidden
}
Oder statt float kannst du auch display: inline-block versuchen
Anstatt Tabelle solltest du GRID verwenden.
Mit GRID kannst du dann ganz einfach auch Responsable Design erreichen
Mit Tabelle geht das nicht außerdem erwartet Google bei Tabelle Daten und würde Deine Seite nicht so gut in der Suche anzeigen
In reinem HTML könnte man das mit einer Tabelle lösen. Ansonsten CSS und das “float”-Attribut.
dann nimm lieber https://www.w3schools.com/css/css3_flexbox.asp
tabellen ist das letzte was man nimmt ausser es sind halt tabellen oder man muss Email HTML machen . alles andere wird dir früher oder später beim design auf die füße fallen.
Jetzt noch mal ne kleine Frage xD
Also ich habe jetzt die beiden Bilder in die Tabelle eingefügt und jetzt sind dich auch so angeordnet wie ich es mir vorgestellt habe, aber: über den bilder ist ein preisschild und die bilder sind viel zu weit unten. Wie bringe ich die bilder weiter nach oben?
Float: left; und float: right; funktioniert komischer weise gar nicht. Right wird immer noch auf der linken Seite gezeigt.
2 wege ,
- float:left , so das die also aus dem zeilenkontext gehoben werden und ganz nach links rutschen und das folgende auch nach links daneben rutscht.
<div style="float:left;"></div>
<div style="float:left;"></div>
oder
- inline-block , dann verhält es sich wie ein zeichen .
<div style="display:inline-block;"></div>
<div style="display:inline-block;"></div>
beide lösungen brauchen genügend view breite , sonst passen sie sich an , halt wie wörter im text . ergo etwas drum rum was mindestens den platz bietet (ausser man arbeitet mit % angaben)
Hab das in einer Tabelle gemacht und es hat geklappt. Danke für die schnelle Antwort!