HTML, 2 Bilder in einer Reihe?


11.04.2020, 16:20

Erste Frage beantwortet,

Jetzt noch mal ne kleine Frage xD

Also ich habe jetzt die beiden Bilder in die Tabelle eingefügt und jetzt sind dich auch so angeordnet wie ich es mir vorgestellt habe, aber: über den bilder ist ein preisschild und die bilder sind viel zu weit unten. Wie bringe ich die bilder weiter nach oben?


11.04.2020, 16:20

Preisschild im Sinne von einfachem Text (auch in einer Tabelle)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Background-images sind, musst du die container, in denen sie sich befinden (.produkte1, .produkte2) , positionieren.

z.B.

.produkte1, .produkte2 {
display: block;
width: 50%;
float: left;
overflow: hidden
}    

Oder statt float kannst du auch display: inline-block versuchen

2 wege ,

  1. float:left , so das die also aus dem zeilenkontext gehoben werden und ganz nach links rutschen und das folgende auch nach links daneben rutscht.
<div style="float:left;"></div>
<div style="float:left;"></div>

oder

  1. inline-block , dann verhält es sich wie ein zeichen .
<div style="display:inline-block;"></div>
<div style="display:inline-block;"></div>

beide lösungen brauchen genügend view breite , sonst passen sie sich an , halt wie wörter im text . ergo etwas drum rum was mindestens den platz bietet (ausser man arbeitet mit % angaben)

1

Anstatt Tabelle solltest du GRID verwenden.

Mit GRID kannst du dann ganz einfach auch Responsable Design erreichen

Mit Tabelle geht das nicht außerdem erwartet Google bei Tabelle Daten und würde Deine Seite nicht so gut in der Suche anzeigen

In reinem HTML könnte man das mit einer Tabelle lösen. Ansonsten CSS und das “float”-Attribut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Float: left; und float: right; funktioniert komischer weise gar nicht. Right wird immer noch auf der linken Seite gezeigt.

0

Hab das in einer Tabelle gemacht und es hat geklappt. Danke für die schnelle Antwort!

1
@RakonDark

Jetzt noch mal ne kleine Frage xD

Also ich habe jetzt die beiden Bilder in die Tabelle eingefügt und jetzt sind dich auch so angeordnet wie ich es mir vorgestellt habe, aber: über den bilder ist ein preisschild und die bilder sind viel zu weit unten. Wie bringe ich die bilder weiter nach oben?

0

Was möchtest Du wissen?