Java 5 Sterne in einer Reihe?

1 Antwort

Wenn du sie in der Konsole ausgibts hast du mehrere Möglichkeiten:

1.Du steckst sie alle in einen String und gibst dann den String aus mit System.out.println(Stringname);

2. Du gibst 5 mal "*" aus mit dem Befehl System.out.print("*");

//Das "LN" am ende von System.out.println() steht für neue Zeile/ new line
Wenn du also 5x * schreibst, ohne eine neue Zeile anzufangen stehen 5 * nebeneinander.

Beim Programmieren in Java Sternchen ausgeben!

Hallo liebe Helfer, ich habe ein kleines Problem mit der Ausgabe einer Aufgabe die wie folgt lautet:

Schreiben Sie ein Java-Programm, das zunächst die Eingabe eines positiven int-Wertes anzahl über die Tastatur erwartet. Anschließend soll das Programm anzahl-mal ein Sternchen () auf den Bildschirm ausgeben. Realisieren Sie das Programm viermal, und zwar einmal mit Hilfe einer for- Schleife, einmal mit Hilfe einer while-Schleife, einmal mit Hilfe einer do-Schleife und einmal mit Hilfe einer Endlos-Schleife (while (true) ) und der break-Anweisung. Beispiele: Eingabe: 5 Ausgabe:

Ich weiß nur nicht, wie ich die Sternchen gemäß der Anzahl ausgeben kann. Habe schon einiges Ausprobieren und irgendwie will es nicht. Vielen Dank im Voraus für Antworten oder Anregungen. Misu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?