Java For-Schleife funktioniert nicht?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine for-Schleifen enden sofort mit einem ";". Der Block dahinter (in unnötigen geschweiften Klammern) gehört nicht mehr dazu. Deshalb ist i dort nicht bekannt.

Abhilfe: Entferne das Semikolon hinter der runden Klammer der for-Schleife.

Troll43211
Fragesteller

Ah jetzt klappt’s, danke :D

ralphdieter  13.11.2022, 21:15
@Troll43211

Schön. Und wenn Du jemals eine leere for-Schleife brauchst (das kommt ab und zu tatsächlich vor), dann setze diesen Strichpunkt auf eine neue Zeile und schreibe einen Kommentar dazu. Sonst denkt jeder, dass das ein Programmierfehler ist.