HPV-Impfung wirklich nötig?

7 Antworten

Meine Freundin hat überlegt, ob es für ihre Tochter sinnig wäre...nachdem in Österreich 2 Mädels kurz nach der Impfung aus unerklärlichen Gründen gestorben sind, hat sie sich das anders überlegt. Ist zwar nicht bewiesen, dass es eine Nebenwirkung der Impfung sei, ist aber auch nicht nachgewiesen, dass es nicht davon kommt...ich find es schon etwas suspekt und würde abraten...

realfacepalm  15.02.2015, 12:50

Du sagt es ja selbst:"nachdem in Österreich 2 Mädels kurz nach der Impfung aus unerklärlichen Gründen gestorben sind..."

Und Du schließt dann messerscharf das "unerklärlich" automatisch "durch die Impfung" bedeutet?

Get real.

IRENEBOA  04.06.2015, 23:10
@realfacepalm

Yup, so sehe ich das auch. Sehr interessant in diesem Zusammenhang: Vor wenigen Tagen wurde in Girona (Katalonien) seit vielen Jahrzehnten zum ersten Mal wieder ein Fall von Diphterie entdeckt. Klasse. Das Zeug ist ja hochgradig ansteckend. Und das nur, weil Menschen meinen, sie wüssten es besser. Das Kind ist stabil, aber es war in einem Ferienlager - klasse, also müssen die gesamten Kinder vor dort, die Lehrer, die Begleiter, alle, die auch nur ansatzweise Kontakt hatten, nun nachgeimpft werden - und dann Quarantäne halten. Prima.

IRENEBOA  18.07.2015, 02:33
@IRENEBOA

Ja, das Kind ist mittlerweile verstorben - unter ganz und gar nicht mysteriösen Umständen, sondern an einer durch Impfung vermeidbaren Diphterie, die auch die gesamte Umwelt hochgradig gefährdet.
Leute, solange ihr auch nur einmal im Jahr beim McDoof und BurgerKönig etc. „esst“, sprich: euch eigentlich nicht Essbares FREIWILLIG und für teures Geld hinter die Kiemen haut, obwohl ihr genau und erwiesenermaßen wisst, dass das, was da serviert wird, in Qualbetrieben erzeugt, mit aggressiven Chemikalien aufbereitet und durch Zusätze unverderblich gemacht wird, so lange braucht sich keine/r von euch Gedanken um die mutmaßliche Gesundheitsgeföhrdung durch Impfungen zu machen.

Ich habe meine Tochter im Mai zum ersten Mal impfen lassen. Nach etwa zwei Wochen fing es bei ihr mit Übelkeit an. Jeden Morgen musste sie sich nach dem Frühstück übergeben, manchmal konnte sie nicht zur Schule oder ich musste sie wieder abholen. Nach der zweiten Impfung kamen auch noch Schüttelfrost und Kreislaufprobleme dazu. Zuerst habe ich diese Probleme gar nicht auf die Impfung bezogen. Nach Information im Internet bin ich aber sicher, dass dies Nebenwirkungen der Impfung sein müssen. Eine dritte werden wir nicht mehr vornehmen lassen. Hätte ich vorher gewusst, dass die Versprechungen der Pharmaindustrie nicht den Tatsachen entspricht (hierzu gibt es einen interessanten Beitrag von "Monitor", dass die Gefahr an Krebsvorstufen zu erkranken tatsächlich nur um 16% verringert wird) hätten wir nie diese Impfung durchführen lassen. Jetzt, fast vier Monate nach der letzten Spritze, geht es ihr wieder besser und ich möchte auch, dass es so bleibt!

Also ich würde mich nicht impfen lassen, denke diese Impfung ist überflüssig.

HexHex44  29.06.2014, 00:06

HPV ist die Hölle und sehr schmerzhaft. Operationen helfen oft nicht und Gebärmutter halskrebs st nur das Ende. Bis dahin steckt man zig Leute mit dem Zeug an . Da es so verbreitet ist hat man eine hohe Chance es zu bekommen. Die Impfe ist deshalb eine riesen Chance für junge Mädchen viel Leid zu vermeiden.

Ja, warum nicht?`Diese Impfung schützt vor Gebärmutterhaltskrebs - einer der fiesesten Krebsarten überhaupt, weil sie nur später erkannt wird, obwohl der Erreger ein einfaches Virus ist. Lass' dich impfen und gut ist.

IRENEBOA  04.06.2015, 23:15

An die Impfgegner: Ihr habt die freie Entscheidung, euch und eure Kinder/Familie impfen zu lassen. Nur wenn ihr euch dagegen entscheidet, seid bitte auch so fair, jeglichen Kontakt zu anderen zu meiden, denn ihr stellt ein Risiko dar - vor allem für kleine Kinder, die noch nicht geimpft werden können, für alte und schwache Menschen usw.
Jede Impfung geht mit einem Risiko einher, jede Injektion, jedes Medikament, jede Behandlung. Selbst der Verzehr von Eiern ist nicht unbedenklich. Darum geht es aber doch gar nicht. Impfungen wurden entwickelt, nicht um das Ego Einzelner zu massieren, sondern um das Leben von Milionen zu schützen - also der Allgemeinheit. Und eben auch, um die Übertragung und die Ausbreitung zu unterbinden.

Die Frauenärzte empfehlen es, weil sie ja auch daran verdienen, salopp gesagt. Unser Kinder- und Jugendarzt hat uns abgeraten. Wichtiger finde ich für die Jugendlichen dass sie heutzutage gegen Hepatitis B geimpft werden. Das ist die kommende Geisel der nächsten Generation. Über die Impfung gegen Gebärmutterhaltskrebs gibt es keine Langzeitstudien. Es wird ausserdem gesagt, dass die Impfung am wirksamsten sei, vor dem ersten Geschlechtsverkehr. Sie soll auch nur bedingt schützen, bis zu 80% ungefähr. Es sollte jede Mutter zusammen mit der Tochter entscheiden, ob oder ob nicht. Wenn ich meiner Tochter verantwortungsvollen Umgang mit ihrem Körper beibringen kann, dass sie sich ausreichend schützt beim Sex, dann ist das meiste gewonnen. Regelmässige Untersuchungen beim Frauenarzt runden das ab.

realfacepalm  15.02.2015, 12:29

"Die Frauenärzte empfehlen es, weil sie ja auch daran verdienen,..."

Sowas nennt sich Verschwörungstheorie. Und solche Verschwörungstheorien sind als "Argument" schon immer nur eines: Moppelkotze. "... salopp gesagt."

IRENEBOA  04.06.2015, 23:20
@realfacepalm

OUi. Dem ist nichts hinzuzufügen.