Hotelreise gebucht aber nicht angetreten

11 Antworten

Du hast die Reise gebucht, das Hotelzimmer wurde für dich freigehalten und konnte nicht anderweitig vermietet werden, also mußt du die Reise auch voll bezahlen.

Es ist nämlich auch dreist, etwas zu buchen und dann nicht zu kommen. Das Hotel ist vollkommen im recht und wenn du vergisst, die Reise nicht rechtzeitig zu stornieren, ist das nicht deren Problem, sondern deins.

Du kannst gerne noch einmal die Internetseite besuchen, über die Du die Reise gebucht hattest und dort die Vertragsbedingungen/AGBs studieren. Da wird dann näherungsweise zu lesen sein, daß Du den vollen Betrag zahlen mußt, sofern Du nicht vorher storniert hast, es sei denn, daß Du dem Hotel nachweisen kannst, daß die das gebuchte Zimmer anderweitig vermieten konnten und der Schaden durch die ausgebliebene Inanspruchnahme nicht, oder nicht in der vollen Höhe eingetreten ist. - Und da Du sowas niemals beweisen kannst: - Zahlemann und Söhne.

Lies dir die Stornobedingungen durch, die du bei der Buchung akzeptiert hast. Oft ist ein kostenloses Storno noch am Tag der geplanten Anreise möglich. Aber wenn man gar nicht Bescheid sagt und sie das Zimmer über Nacht nicht anderweitig belegen können, kann es sein, dass es keine Gnade gibt.

Bezahlen und gut...

Alles andere wird noch teurer für Dich, das Zimmer wurde von Dir gebucht, für Dich freigehalten und konnte deshalb nicht vermietet werden.

Dreist ist das nicht vom Hotel...sondern von Dir !!!

Da wirst du wohl kein Glück haben und die Rechnung zahlen müssen.

Das Hotel hat ja das Zimmer extra für dich freigehalten und konnte es nicht anderweitig vermieten, somit sind ja auch Kosten entstanden.