Hotel und Nichtraucherzimmer - Warum ist es oft nicht so?

3 Antworten

Gar nichts ..

Oder wenn du in ein offensichtlicher Raucherzimmer kommst: um ein anderes bitten.

Ich bin oft in Hotels.. aber nie, sofern nicht gebucht, in einem Zimmer gelandet das auch nur im entferntesten nach Rauch roch.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Da ist dann auch viel Glück im Spiel. Mir ist bewust dass ma da nicht viel machen kann, aber wenn keine Zimmer im Hotel zur Verfügung s teht, hat man leider verloren und kann dann nur die Unterkunft wechseln.

FahrschulNerd  28.08.2022, 22:48
@KugelWzU

Wenn es für einen so dramatisch ist: jupp.. aber die Frage ist, ob dich das Hotel kostenfrei stornieren lässt.

Wann hast Du denn zum letztenmal ein Hotelzimmer gebucht?

Ich beobachte in den letzten Jahren das Gegenteil. Es ist für Raucher sehr schwer ein Raucherzimmer zu bekommen. Viele Hotels die früher Raucherzimmer im Angebot hatten, sind jetzt komplette Nichtraucherhotels.

Wenn ich (Raucher) ein Hotel buche, schaue ich ob es Zimmer mit Balkon gibt, damit man dort rauchen kann. Die gibt es häufiger als Hotels mit Raucherzimmer.

Vor Jahren, als man auch noch im Flugzeug rauchen durfte (was ich selbst nicht brauche und befürworte), waren Hotels mit Raucherzimmer nicht ungewöhnlich aber wie schon gesagt, das war einmal.

Ich kann netzt nicht sagen, dass ich jemals dieses Problem hatte. Ich buche immer Nichtraucherzimmer und hatte es echt noch nie, dass das Zimmer unerträglich nach Rauch gerochen hat. Und ich verbringe gut 50 Nächte im Jahr im Hotel in ganz Europa.
In sofern scheinst du echt sehr viel Pech zu haben. Oder ein bisschen Überempfindlich zu sein?
wenn du ein Zimmer hast, wo du davon ausgehst, das vorher geraucht wurde, dann sprich mit der Rezeption und lass dir ein anderes Zimmer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht.

Es war ja nur das eine Mal vor Jahren: Aber das Problem haben auch andere schon öfters gehabt, kein EInzelfall

Dmals war es leider das letzte Zimmer, wurde bei der Rezeption mir mitgeteilt.

Ein anderes Hotel an diesem Tag zu nehmen war nicht möglich, da spätanreisend.

candycake22  28.08.2022, 23:20
@KugelWzU

Na gut, es ist dir einmal passiert. Daraus würde ich jetzt nicht unbedingt ein Drama machen. Oder warst du seither nicht mehr im Hotel? Und was die online Bewertungen angeht, da sollte man sich immer vor Augen halten, dass Leute viel eher negative Punkte aufführen, also eine Bewertung zu schreiben, wenn alles zur vollen Zufriedenheit war. Also nur weil ein oder zwei Leute so ein Problem schildern, heißt es noch lange nicht, dass dies in allen Hotels ein Riesen Problem ist