Hotel stornieren kein Geld zurück?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Üblicherweise ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Auflistung enthalten, bis zu welchem Zeitpunkt man ohne Kosten oder mit geringen Kosten stornieren kann.

Ebenso steht dort, ab welchem Zeitpunkt das Hotel berechtigt ist die volle Summe einzubehalten.

aber sicher; wenn du kurzfristig stornierst - es findet sich kein Ersatz für dich

Dies sollte eigentlich in den AGB's zu finden sein. Gesetzteskonform wäre auf jeden Fall, bei entsprechender Kurzfristigkeit: für die erste Nacht 100% Storno, ab der zweiten Nacht müssen die vom Hotel eingesparten Leistungen in Abzug gebracht werden, daher machen hier die meisten Hotels "nur" noch 80% Stornokosten.

Jedoch

Bei sogenannten Messe- bzw. destinationsbedingten Hochsaisonzeiten, kann das alles anders sein, d.h. teuerer!

kenne die AGB des Hotels nicht, aber es gibt auch Hotels, die das komplette Geld zurück bezahlen... Vor der Buchung sollte man sich grundsätzlich die AGB anschauen, anonsten könnte es ein  böses Erwachen geben...

Hat man durch dritte gebucht (bookingcom etc) kann es so sein, ja. Siehe AGbs.


Unter Umständen sicherlich

Was möchtest Du wissen?