Hotel stornieren kein Geld zurück?

6 Antworten

Üblicherweise ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Auflistung enthalten, bis zu welchem Zeitpunkt man ohne Kosten oder mit geringen Kosten stornieren kann.

Ebenso steht dort, ab welchem Zeitpunkt das Hotel berechtigt ist die volle Summe einzubehalten.

kenne die AGB des Hotels nicht, aber es gibt auch Hotels, die das komplette Geld zurück bezahlen... Vor der Buchung sollte man sich grundsätzlich die AGB anschauen, anonsten könnte es ein  böses Erwachen geben...

Dies sollte eigentlich in den AGB's zu finden sein. Gesetzteskonform wäre auf jeden Fall, bei entsprechender Kurzfristigkeit: für die erste Nacht 100% Storno, ab der zweiten Nacht müssen die vom Hotel eingesparten Leistungen in Abzug gebracht werden, daher machen hier die meisten Hotels "nur" noch 80% Stornokosten.

Jedoch

Bei sogenannten Messe- bzw. destinationsbedingten Hochsaisonzeiten, kann das alles anders sein, d.h. teuerer!

Kann ich meine Bestellung behalten?

Ich hab mir was auf amazon bestellt und wollte dann stornieren. meine stornierung wurde aber nicht akzeptiert. wenn der artikel jetz ankommt, ichiund den artikel behalte und mein geld nicht zurück haben will, kann ich ihn dann behalten oder geht das nicht?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für 5 Tage New York einplanen?

Hallo, wir werden nächstes Jahr im Januar für 5 Tage nach New York fliegen (kurz nach Neujahr). Wie viel Geld sollte man ca. für Flug und Hotel (4 Nächte) einplanen? Wie viel haben eure New York Trips so gekostet ?
Es geht mir nicht um zusätzliche Kosten wie Sehenwürdigkeiten, Shopping, Restaurantbesuche etc.
Wie früh sollte man am besten buchen ?
LG und danke!

...zur Frage

Reise Stornierung Geld zurück?

Hei:)
Ich mache dieses Schuljahr mein Abitur und deswegen mussten wir uns schon um unsere Abschussreise kümmern, die ich bereits gebucht und auch eine Anzahlung gemacht habe. Das Problem ist jetzt, dass es für eine Abireise doch etwas teuer is Vorallem weil da so viel Zeug inclusive ist was ich garnich möchte. Ich würde sie jetzt gerne stornieren. Bekomm ich dort dann die Anzahlung zurück? Also ich habe eine Reiserücktittsvericherung abgeschlossen. Was ich daran nicht versteh: bedeutet das, dass es mich nur von Stornierungskosten schützt also Iwelche extra kosten und dass ich meine Anzahlung NICHT zurück bekomme oder werden Stornierungskosten von dem Betrag was man schon gezahlt hat abgezogen, sprich da ich eine Versicherung abgeschlossen habe bekomme ich die volle Anzahlung zurück?
Danke:)

...zur Frage

Stornieren GameStop?

Hey Leute wie sieht das mit dem stornieren beim GameStop aus bekommt man einen Gutschein oder Geld zurück ? Danke 😁👍🏻

...zur Frage

Ebookers stonierung?

Haben bei ebookers ein Hotelzimmer in Köln reserviert und bezahlt leider können wir das nicht wahrnehmen jetzt wollte ich das stornieren und die Mitarbeiter sagen das das komplette Geld weg ist also man kann stornieren aber bekommt nichts zurück ist das normal? Wenn ich nicht Anreise und nicht stornieren kommen dan nochmal kosten auf mich zu?

...zur Frage

Warum ist es verboten in Deutschland 6 Sterne Hotels zu bauen?

Also ich wollte ja nämlich ein 6 Sterne Hotel bauen in Berlin wie ihr in meiner letzten Frage sehen könnt. Leider kann ich meinen Traum halt platzen lassen da eine Antwort irgendwie meinte das das Kommitee oder so generell 6 Sterne Hotels in Deutschland verbietet. Es dürfen angeblich maximal 5 Sterne Hotels gebaut werden. Wieso ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?