HOTEL! Kleidung und Verhaltensregeln!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, Procter74, vom Zimmer eines guten Hotels (keines Rehab-Hotels etc.) in den SPA-Bereich läuft man nicht im Bademantel! - es gibt dort Umkleidekabinen und selbstverständlich ist es ganz normal, die einzelnen "Stationen" des Wellness-Bereiches (von der Sauna zum Innenpool etc.) dann mit Bademantel bekleidet aufzusuchen.

siehe auch:

http://www.luxushotels-berlin.de/der-hotel-knigge/

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.

Ich halte es grundsaetzlich so, dass ich mir erst einmal die Umkleide- und Aufbewahrungsmoeglichkeiten ansehe. Vernuenftige Umkleidemoeglichkeiten sind ja in aller Regel vorhanden. Mit verschliessbaren Schraenken sieht es hingegen nicht immer so gut aus.

Sind beide Moeglichkeiten zufriedenstellend vorhanden, latsche ich ganz sicher nicht im Bademantel vom Zimmer zum Pool. Bin ich damit aber unzufrieden (passsiert auch manchmal in sonst richtig guten Hotels), dann ist mir egal, wies's aussieht und ich gehe im Bademantel.

in einem wellnesshotel, also mit schwergewicht auf wellness, das auch als solches ausgezeichnet ist, kannst du mit bademantel und latschen rumlaufen. in einem normalen hotel, das als zusaetzliches angebot einen wellness-bereich hat, ist das unueblich und koennte ggf. negativ auffallen.

Ich persönlich finde es unangenehm. Ich würde einen Hausanzug oder schickeren Jogging bis zum Wellnessbereich anziehen, selbst wenn es anderes geduldet würde.

Gute Idee!! Aber schon der Anblick mancher Leute im Jogginanzug ( speziell bei Frauen sieht es unpassend aus ) ist erschreckend in einem einigermaßen guten Hotel! DANKE für die Antwort!!

1
@Procter74

;-) aber stell dir GENAU DIE FRAUEN jetzt im Bademantel vor... ;-) ! Schönen Urlaub!

1

Wenn es im Hotel einen Spa-Bereich gibt, dann gehe ich davon aus dass es ganz normal ist sich vom Zimmer dorthin mit einem Bademantel bekleidet zu begeben. Wenn du dir unsicher bist, schau doch einfach, wie andere Gäste das machen oder Frage an der Rezeption nach. Da hat jedes Hotel auch seine eigene Regelung. Manche wollen nicht, dass man so bekleidet (Bademantel) durchs Hotel stapfft, andere halten es für selbstverständlich.

Es wird dir sicher niemand an der Rezeption erzählen, mit welcher Bekleidung du dich von deinem Zimmer in den Wellness-Bereich begeben solltest ;). Man muss halt selbst wissen, ob das einem unangenehm ist. Ich persönlich hätte keine Lust im Bademantel im Aufzug zwischen irgendwelchen Leuten im Anzug zu stehen, aber deshalb würde ich keinem Gast erzählen, dass er das nicht machen soll.

1
@LanaXX

Im Hotel zu fragen wäre mir ehrlich gesagt auch eher peinlich :-)!! Aber stimmt, ich käme mir auch komisch vor im Aufzug mit 5 Leuten als einziger einen Bademantel zu tragen :-)!! DANKE für die Antworten!!

0
@Procter74

In jedem Hotel gibt es eine bestimmte Ordnung, die jeder Gast befolgen sollte. MIr wäre das nicht zu peinlich zu fragen, wie das da gehandhabt wird. Bevor ich jemanden dort verärgere frage ich doch lieber kurz nach.

0
@PolyOrk

In Bezug auf solche Dinge gibt es keine "Ordnung die jeder Gast befolgen soll". Ich arbeite selbst in nem großen Luxushotel und wenn ein Gast mich fragen würde was er auf dem Weg von der Sauna aufs Zimmer tragen soll, würde ich mir nur denken "ach du Sch...., wie kann man so was fragen" und freundlich sagen "das können sie handhaben, wie sie wollen" ;). Dem Gast so etwas vorzuschreiben, würde einfach zu weit gehen.

1

Was möchtest Du wissen?