Hose vollgesaugt mit Benzin. Schädlich?

4 Antworten

Ja, klar ist das schädlich. Benzin an sich ist nicht gesund und wenn du das in größeren Mengen auf der Haut hast, werden natürlich auch Schadstoffe aufgenommen… Nun hast du aber - ob du es nun als schlimm oder nicht schlimm eingeschätzt hast – vermutlich zwischenzeitlich die Hose gewechselt. Fürs nächste Mal solltest du aber im Kopf haben, dass du so ein Kleidungsstück nicht länger als nötig weiter trägst. Nicht zuletzt stinkt man ja auch damit… Panik schieben würde ich deshalb dennoch nicht.

T3Fahrer

Du wirst es überleben.

Wenn es blanker Sprit war, verfärbt sich die Hose eventuell. War es 2-Takt-Gemisch, könnte ein Fettschatten in der Hose zurückbleiben.

Hängt aber voll und ganz von der Qualität der Hose ab.

Du kaufst Deine Plünnen hoffentlich nicht bei Kik oder Primack.

Hallo,

warum hast du nicht gewartet ?

Wenn es normales Benzin (Kein Zweitaktergemisch) war, verdunstet das doch relativ fix.

Bendi324
Fragesteller

Ich hab ein bisschen gewartet aber da war in der Sitzbank noch ein wenig drinn als ich mich draufgesetzt habe

Und du kamst nicht auf die Idee das übergelaufene Benzin wegzuwischen ? In der Regel gibt's an Tankstellen auch Tücher zum wegwischen für solche Fälle

Bendi324
Fragesteller

Doch bloß ich konnte ja nicht das Benzin wegwischeßen was die Sitzbank schon aufgesaugt hatte