Hose umnähen das sie rutscht?

4 Antworten

Umnähen würde sicherlich gehen.

Einfach wäre es natürlich direkt eine entsprechend geschnittene Hose zu nehmen.

Die Assthetic Pants von Pairadize wären dafür wie gemacht, die heißen schließlich nicht um sonst so!

www.pairadize.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeffMex
Fragesteller

Teuer :D

Ja das kann man in der Mittelnaht machen, aber Achtung, Du solltest schon nähen können, damit es dann auch gut sitzt und gut aussieht. Wer den Hintern so schön einpacken will. muss eben die richtige Hose kaufen und die sind nicht aus festem Stoff, sondern aus relativ dünnem "Jogastoff" mit etwa 20% Elasten gemacht. Wenn die Grösse passt, dann sitzen sie in der Ritze genau wie eine zweite Haut und DU musst die Hose nicht extra hochziehen.

Das Bild von Jens ist eine Leggings für Outdoorsport mit relativ dickem Stoff, der dazu eigentlich nicht geschaffen ist.

JeffMex
Fragesteller

Hab jetzt mehrere ausprobiert aus verschiedenen Materialien sogar scrunch leggings aber keine führt zum gewünschten Ergebnis

Hab gestern erst ne leggins so umgenäht.

Im Schritt hinter der quernaht auf ca 7 8 cm 3cm eingenäht.

Jetzt zieht sich die hintere naht schön ein.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Style, Hose)  - (Kleidung, Style, Hose)
Walter159  20.02.2023, 08:54

Das ist aber eine schreckliche und sicher unangenehme Naht.

Walter159  20.02.2023, 10:44
@Jensjammer

Dann üb mal weiter, denn es geht, wenn man es versteht auch sauber und angenehm.

JeffMex
Fragesteller

Hast du sie gekürzt oder 3cm verlängert?

Coole idee