Hose geschenkt bekommen aber die ist zu klein was tun?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die Frage ist wo sie dir zu klein ist, in der Länge könnte man den Saum raus lassen und wenn sie dir im Bund zu eng ist ein Stück Stoff zwischen setzen. An den Seiten zu eng, da müsste man beide Seitennähte auftrennen und etwas einsetzen.

Lina373829
Fragesteller

Wie meinst mit Saum raus lassen?

mamschki  30.06.2023, 22:59
@Lina373829

Am Ende der Hose ist meist ein eingeschlagener Saum. Die Naht davon auftrennen und die Kniffe ausbügeln und schon ist die Hose 3 cm länger. Sowas ist zur Zeit sogar sehr modern.

Lina373829
Fragesteller
@mamschki

Okay sie ist allgemein zu klein an den Beinen und sie ist halt Recht eng falls du diese Info noch brauchst

mamschki  30.06.2023, 23:05
@Lina373829

Wäre eine schöne Bastelaufgabe für mich die Hose für dich passend zu machen. Vielleicht kann das jemand in deinem Umfeld. Sowas zum Änderungsschneider zu geben wird teuer

Lina373829
Fragesteller
@mamschki

Kenne leider niemanden der so was kann wenn dann kann ich die halt mir Zuhause tragen, weil da ist es mir egal wie ich darin aussehe, weil ich da nicht in der Öffentlichkeit bin wo es viele sehen könnten

Du kannst nichts tun - zu klein ist zu klein. Schenk sie jemandem, dem sie passt.