Horrorfilm geeignet für 13-jährige?

20 Antworten

ALLE diese Filme sind mehr oder weniger gruselig und mit FSK 0 - FSK 12 erhältlich :

  • Haunted - Haus der Geister
  • Blair Witch Project
  • The Village
  • Haus der Verdammnis
  • Das Geisterschloss
  • Die Frau in Schwarz
  • The Others
  • Cloverfield
  • The Cave
  • Red Riding Hood
  • Scary Movie 3 + 4 + 5
  • Das Haus der Geheimnisse
  • Das verborgene Gesicht
  • Die Saat des Bösen
  • Sleepy Hollow
  • Signs
  • Van Helsing
  • Krabat
  • Beetlejuice
  • Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

"Horror" für Kids.....teilweise wirklich gruselig!

  • Hocus Pocus
  • Hexen hexen
  • Monster House
  • Coraline
  • Super 8
  • Frankenweenie
  • Corpse Bride
  • The Nightmare Before Christmas

MfG ;-)

uncutparadise  30.10.2014, 10:03

ich wusste, du bist meine Frau für diese Frage... ;-)

uncutparadise  31.10.2014, 23:10
@WhoreOfTime

Meine Frau fürs Leben hat mit der Frau für diesen Typ Frage nix zu tun. Was geht das die an ? Die kann mit der Frage nix anfangen... ;-)

Das Problem ist das Kinder eine andere auffassung für sowas haben ...

Ich hab mir mal mit Freunden und dehren Kinder Blare Witch Projekt angekuckt ... da es nicht Brutal ist durften die Kinder mit kucken (und angst vor nem dunklem Wald hat jeder dazu brauch man so nen Film net)

Die Kinder fanden den Film langweilig und haben ihn nicht verstanden ... von Horror keine Spur ...

Ich denke mal das Filme wie The Ring oder Paranormal Aktivities auch eher als Langweilig aufgenommen werden ...

ABER

Ein Film den ich Empfelen würde :

Top 1 : Beetlejuice ... super Film ... ich denke mal auch gut kinder geeignet

uncutparadise  30.10.2014, 10:05

da hast du Recht. Kinder haben eine andere Sichtweise, auch zu angeblichen schlimmen Themen. Die gehen damit völlig anders um als Erwachsene, die aus allem ein Drama machen.

Ich hab das mal im Nürnberger Zoo erlebt. Vorm Affengelände standen wir alle und plötzlich besprang ein Affe seine Äffin. Wir erwachsene Freunde ohne Kinder (damals) haben einfach nur milde gelächelt. Mehrere Eltern hielten Ihren Kindern die Augen zu. Eines hat sich gewehrt und Mamas Hand weggescoben: "Ach Mama, die haben sich doch nur lieb..." :-)

Yanis5556  13.10.2017, 16:02

Ja du hast schon Recht aber das ist bei jedem Kind anders. Ein paar verstehen die Filme die anderen nicht.

  • Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire
  • Dark Shadows
  • Mein Babysitter ist ein Vampir
  • Beetlejuice (von Tim Burton)
  • evtl. die Buffy - Im Bann der Dämonen Serie
  • die Charmed Serie
  • The Nightmare Before Christmas (von Tim Burton)
  • Frankenweenie (von Tim Burton)
  • Die Vampirschwestern
  • Chroniken der Unterwelt – City of Bones
  • Biss zur großen Pause – Das Highschool Vampir Grusical
  • Interview mit einem Vampir

Hm.. vielleicht noch Scary Movie (ist auf Lustig gemacht) oder Blair Witch Project... ich hab Blair Witch auch an einem Jugendgeburtstag gesehen, entweder 13,14 oder 15. Geburtstag ^^ er ist etwas langatmig aber irre gruselig, ohne dass wirklich was schlimmes passiert was man nicht sehen darf oder so. Ansonsten schaut doch lieber Hotel Transylvania, da kann gar nichts passieren und keine Eltern regen sich auf ^^!

Oktober1110  02.04.2018, 12:38

Blair Witch Project.Teil 1. Der 2.Teil ist auch sehr sehenswert und vielleicht sogar noch besser als der 1.Teil, was recht selten ist.

Also ich fand "The others" ganz gut ,ist zwar kein richtiger Horrorfilm aber auch ein wenig gruselig und ab 12 freigegeben.

Ansonsten "Orphan-Das Waisenkind" und "Black Swan" fand ich auch noch ziemlich gruselig ,und haben eigentlich auch keine besonders verstörenden/ekelhaften Szenen da es glaub ich beides eigentlich Psychothriller sind.(beide ab 16 ,aber kommt eben darauf an was ihr so gewöhnt seit bei Filmen)