Kann meine 13 jährige Tochter Harry Potter und der Orden des Phönix gucken?
Die ersten 4 Teile hat sie schon gesehen und sie hat sie geliebt und ich wollte fragen, ob sie auch den 5 gucken kann, oder ob er ihr vllt zu gruselig ist?
8 Antworten
Es wird ab jetzt zwar was unheimlicher aber, wenn du meinst das sie es verträgt dann kann sie es schauen. Man kann die Filme auch zusammen schauen um zu sehen ob sie vielleicht Angst bekommt aber da du dabei bist weiß sie das alles gut ist.
naja, je nach dem wie sie mit sowas klarkommt. Aber um ehrlich zu sein denke ich, das wenn man den vierten gucken kann, man auch den fünften gucken kann. Außerdem ist der Film FSK 12 also sollte das gehen, ich hab den auch mit 12 geguckt ^^
Ich habe keine Ahnung was der FSK sagt, aber ich würde nicht denken, dass etwas dagegenspricht.
Meine Tochter hat die Filme mit 11 oder 12 schon alle geguckt mit mir gemeinsam.
Meine Meinung dazu ist, das sie erst das Buch bzw. alle Bücher lesen sollte. Wenn sie das getan hat dann vergiss den Satz.
Zu den Filmen, ja die kann sie bestimmt gucken, die sind ja jetzt nicht unfassbar gruselig und wenn es für sie doch zu schlimm ist kann sie ja noch selber entscheiden und abbrechen.
Mit freundlichen Grüßen
Der freundliche Idiot aus NRW
Ich habe die Filme auch alle mit 13 Jahren gesehen und fand sie überhaupt nicht schlimm. Sie gehören bis heute zu meinen Lieblingsfilmen.