Horrorerfahrung! Mann bedroht mich, wird gewaltsam und lässt mich nicht in Ruhe. Wie kann ich seine Adresse finden?

heike0811  06.05.2025, 20:31

Du schreibst ja, er wäre dein Nachbar. Dann müsstest du doch wissen, wo er wohnt? Oder ist er irgendwann weggezogen? Oder du?

Waldi979 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:33

Ich bin weggezogen, aber irgendwie hat er meine neue Adresse gefunden und lauert mir wieder auf.

nochnefrage  08.05.2025, 16:22
kam noch nicht mal zur Verhandlung

Aus Mangel an Beweisen? Woher weißt Du, dass diese Person es war?

Waldi979 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 16:31

Ich habe ihn gesehen

1 Antwort

Dass er deine neue Adresse heraus bekommen hat, ist schon krass. Da hätte ich auch Panik.

Wenn er früher dein Nachbar war, weißt du ja, wo du ihn finden kannst, und falls er auch weggezogen ist, wissen vielleicht frühere Nachbarn von euch beiden, wo er steckt. Ist heute halt mit dem ganzen Datenschutz nicht leicht, was rauszukriegen.

Wenn er dir auflauert, oder Nachrichten schickt oder ausrichten lässt, dann dokumentiere alles, mit Tag, Uhrzeit. Wenn häufiger was vorkommt, kannst du damit zur Polizei und nachweisen, dass er dich belästigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Waldi979 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 21:08

Danke. Für deine Unterstützung! Er ist weggezogen und die alten Nachbarn haben mir erzählt, ungefähr wo ich ihn finden könnte. Bis jetzt kam nichts heraus.
Ja, das ist schon krass, dass er meine neue Adresse gefunden hat und mir wieder auflauert und die Polizei jahrelang nichts tut. Ich habe mir jetzt Kontrollpunkte in der Stadt gesucht (wo man viele Menschen erwarten könnte) und beobachte die Menschen und hoffe, dass ich ihn irgendwie finden kann.
Hoffe das du solche Dinge nicht durchmachen musstest. Das belastet einen sehr.