Hornhäutiges, weißes Ding auf meinem linken Fuß?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Arzt)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz normale Warze. So groß, wie die ist und so lange, wie Du die schon hast, wäre es aber doch sinnvoll, sie vom Hautarzt entfernen zu lassen. Natürlich könnte man jetzt auch selber versuchen, daran rumzubasteln (mit Vereisung oder Tropfen), aber man muss dazu sagen, dass Warzen hochgradig ansteckend sind. Es ist ein Wunder, dass Du nach einem Jahr nicht schon viel mehr davon hast. Sobald auch nur ein Blutstropfen auf benachbartes Gewebe trifft, besteht eine Explosionsgefahr von Warzen.

Daher besser einen Termin beim Hautarzt machen und der macht dem Teil recht schnell den Garaus. Keine Angst … das ist nicht schlimm.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das ist eine sogenannte Dornwarze. Äußerst lästig, und sehr schwer zu entfernen. Entweder machst du das in Eigenregie, mit einem besonderen Pflaster, welches du aus der Apotheke holen kannst. Dieses löst nach und nach die Hornhaut auf, du musst dafür aber auch fast täglich dann selber die Hornhaut abkratzen. Schicht für Schicht, solange bis die Warze nicht mehr zu sehen ist. Dabei ist auch äußerste Vorsicht geboten, und du hast alles penibel zu desinfizieren.

Es gibt aber auch Hautärzte, die entferne die Dornwarzen. Das macht aber nicht jeder Hautarzt, da musst du dich mal durch telefonieren.

Ja, so ist das, wenn man die Community befragt, statt des Arztes... 😁

Mal sehen - wir hätten weißen Hautkrebs im Angebot (könnte man in Erwägung ziehen aber nein.) Wir hätten den Verdacht auf ein Hühnerauge (weiter weg von der Wahrheit hätte man sich kaum entfernen können) und diverse Warzentheorien. Und da haben wir dann auch den Treffer gelandet. Falls du dich nun fragst, worin der Unterschied zwischen Dorn-, Stech- und schnöden Warzen liegt: es gibt keinen! 🤗

Die beste Antwort, an die du dich getrost halten kannst und der ich mich in allen Punkten anschließe, hast du von Sternenmami bekommen.

Gute Besserung! ☺

Was möchtest Du wissen?