Hornhäutiges, weißes Ding auf meinem linken Fuß?

Freund hat das gefragt war nicht meine sondern seine

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz normale Warze. So groß, wie die ist und so lange, wie Du die schon hast, wäre es aber doch sinnvoll, sie vom Hautarzt entfernen zu lassen. Natürlich könnte man jetzt auch selber versuchen, daran rumzubasteln (mit Vereisung oder Tropfen), aber man muss dazu sagen, dass Warzen hochgradig ansteckend sind. Es ist ein Wunder, dass Du nach einem Jahr nicht schon viel mehr davon hast. Sobald auch nur ein Blutstropfen auf benachbartes Gewebe trifft, besteht eine Explosionsgefahr von Warzen.

Daher besser einen Termin beim Hautarzt machen und der macht dem Teil recht schnell den Garaus. Keine Angst … das ist nicht schlimm.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine sogenannte Dornwarze. Äußerst lästig, und sehr schwer zu entfernen. Entweder machst du das in Eigenregie, mit einem besonderen Pflaster, welches du aus der Apotheke holen kannst. Dieses löst nach und nach die Hornhaut auf, du musst dafür aber auch fast täglich dann selber die Hornhaut abkratzen. Schicht für Schicht, solange bis die Warze nicht mehr zu sehen ist. Dabei ist auch äußerste Vorsicht geboten, und du hast alles penibel zu desinfizieren.

Es gibt aber auch Hautärzte, die entferne die Dornwarzen. Das macht aber nicht jeder Hautarzt, da musst du dich mal durch telefonieren.

Geh zum Hautarzt. Eine Bekannte von mir hatte am Fuß weißen Hautkrebs, sie hatte viel Stress deshalb, hat es aber überlebt. Sei lieber vorsichtig.

Das ist eindeutig eine Warze, verursacht durch einen Virus.

Wahrscheinlich bringst du das Gewächs selber nicht weg. Der Hausarzt hat mehrere Möglichkeiten zur Therapie, oder du gehst zum Dermatologen.

Moin. Schnellstens zum Hautarzt. Sag dem Arzt, es ist ein Notfall. Unerträgliche Schmerzen im Loch, in der Haut des Fusses.