Hormonspirale von der Krankenkasse übernehmen lassen, ohne dass die Eltern was mitbekommen?

13 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, über was für Beträge wir genau reden, aber du könntest doch so nach und nach immer etwas Geld für die Hormonspirale beiseite legen. Mal hier zehn Euro, mal da zwanzig...

Außerdem betrifft das deinen Freund ja auch. Vielleicht könnte er die Hälfte der Kosten übernehmen. Und deinen Anteil jetzt erst mal vorstrecken und du zahlst ihm das dann so nach und nach zurück.

Die Krankenkasse wird das mit Sicherheit nicht übernehmen, denn die Pille bezahlt sie ja auch nicht und ebensowenig andere Verhütungsmittel.

Es wird nicht ganz einfach sein, deine Frauenaerztin davon zu überzeugen, dir die Hormonspirale einzusetzen.

Nicht, weil die nicht geeignet waere, aber sie ist doch ziemlich teuer, und bis 20 zahlen ja die Krankenkassen für aerztlich verordnete Verhütungsmittel. Die Hormonspirale belastet ihr Budget. Deine Eltern bekommen aber keine Rechnung.

Ab 20 musst du selbst für deine Verhütung aufkommen.

Fallls deine Frauenaerztin dir die Jaydess (oder Mirena) legt, ist alles soweit gut, ansonsten könntest du jetzt schon mal anfangen zu sparen und sie dir dann nach 20 legen lassen. Dein Freund kann sich ja zur Haelfte beteiligen.

Aber ehrlich gesagt: Du bist doch volljaehrig und kannst über dein Leben selbst entscheiden. Sexualitaet und Verhütung sind deine Privatsache und gehen doch deine Eltern im Grunde nichts an.

Ich denke nicht dass das klappt mit den Kosten übernehmen. Geh am besten zur Bank und lass es dir einrichten, dass deine Mutter dich nicht mehr kontrollieren kann. Das ist in deinem alter sowieso überflüssig 

Stimmt! Sich ein neues Bankkonto (ggf. auch bei einer anderen Bank) ist sowieso ein Klacks!

0

Ich will aber keinen Stress mit meinen Eltern

0
@Illaoi

Dann haben sie Pech gehabt. Sowas geht doch nicht. Du darfst ja wohl machen mit deinem Geld worauf auch immer du Lust hast 

0
@Illaoi

Wie wollen deine Eltern bitte mitkriegen, wenn du dir ein neues Konto bei einer anderen Bank machst? Regelmäßig unauffällige Beträge abbuchen, bei der anderen Bank einzahlen und so auf deine Spirale sparen.

0

Lipödem Krankenkasse?

Hallo, ich leide an Lipödem und würde es gerne operativ entfernen lassen, da alles andere nicht half.
Wisst ihr wie man die Krankenkasse dazu bringt, die Kosten zu übernehmen? Hatte jemand von euch schon Erfolg bei der Kostenübernahme?
Ist eine private Zusatzversicherung leichter dazu zu bringen, die Kosten zu übernehmen?

...zur Frage

Hormonspirale - Zuzahlung der Krankenkasse

Hallo, will mir eine hormonspirale setzen lassen. Da ich unter 20 bin, übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten. Wollte jetzt fragen, ob es auch so bleibt, obwohl ich Familienversichert bin und auch keine regelmäßigen Ausgaben für Medikamente habe, denn von irgendsowas hat die Frau von der Krankenkasse gesprochen. Die konnte mir das leider nicht genau erklären...

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen? Kupferkette minderjährig einsetzen lassen

1.Weiß jemand wie teuer das für mich ungefähr werden würde? Ich bin 16 Jahre alt (und bitte ich brauche so sätze wie in deinem alter brauch man noch nicht an verhütung zu denken weil man sich enthalten sollte nicht).
2.Würde die krankenkasse auch was übernehmen? (bin bei der techniker krankenkasse) 3.Brauch man eine einverständnisserklärung der eltern? (weil meine sollten das nicht mitkriegen weil sie sehr religiös sind und finden dass ich mich bis zur ehe enthalten soll. ich sag ja auch nicht dass das falsch ist aber eben für mich persönlich funktioniert das nciht.) 4.Bin ich die einzige die sowas heimlich machen will?! :D weil iwi hab ich das gefühl dass andere Eltern viel cooler drauf sind und sogar sich noch um die verhütung der kinder kümmern... 5.Tut das weh? Ich muss doch nicht am nächsten tag nach der "OP" zuhause bleiben oder sowas neh? 6.Wie lange dauert das denn sich das einsetzen zu lassen?Ist es dumm danach noch mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren und ncoh ein wenig zu laufen und fahrrad zu fahren und so? (ich lebe in einem abgelegenen dorf wo man allein mit öffentlichen verkehrmitteln nicht so weit kommt) oder beeinflusst die kupferkette nix? ich mein ja nur, könnte doch sein dass man danach noch schmerzen hat oder? 7. Vielen Dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

Wo kann ich meinen Penis verlängern lassen?

Sollte ja auch eigentlich die Krankenkasse übernehmen. Weil der ist schon ziemlich kurz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?