"Hoppe, Hoppe Reiter" auf Holländisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Een Damenpaard, een damenpaard, een damenpaard gaat zo (leicht hoppeln),

een Herenpaard, een herenpaard, een herenpaard gaat zo (etwas fester hoppeln) maar (=aber)

een boerenpaard, een boerenpaard een boerenpaard gaat zo! (fest -fast ein bißchen unkontrolliert- hoppeln und am Ende das Kind zw. den Beinen fallen lassen.

 

Een boer = ein Bauer und "oe" wird als "u" ausgesprochen.

Viel Spaß, Jackie

danke!!

0

Meen je dat nou? Nooit van gehoord...

0
@vermunte

Ik meen t echt hoor, ik speel t ook graag met mn "zooneman".... misschien is 't in sommige regio's niet zo bekend??! groetjes, jacq

0

Ja!!! Das gibt's in Holländsch! Hier ist die "Songtext" von "Hop,hop,hop paardje in galop":

Hop, hop, hop!
We zitten nu rechtop.
Sinterklaas die komt uit Spanje.
Hij brengt appeltjes van oranje.
Altijd in galop.
Hop, hop, hop, hop, hop!

Hop, hop, hop!
Paardje in galop.
En die beste Sinterklaas.
Die brengt ons heel veel speculaas.
Altijd in galop.
Hop, hop, hop, hop, hop!
 

Und was bedeutet das alles? ;-)

Hop hop hop

Wir sitzen jetzt aufrecht

Sinterklaas (St Nikolaas/St Nikolaus, der Kinderfreund mit seine Schwarze Mitarbeitern) der kommt aus Spanien

Er bringt Apfeln von Orangen (?)

Immer in Galop

hop usw

 

Hop hop hp

Pferdchen in Galop

Und der besten Sinterklaas

er bringt uns Speculaas (Gewürzkuche)

Immer in Galop

Hop usw

 

 

Entschuldige für die doppel "enters", weis snicht wie das kommt...

Je moeder stinkt worst 

ich hoffe es hilft ^^

erstmal Heißt es Niederländisch und nicht Holländisch. Holland ist nämlich nur eine Provinz.