Ich kenne nur Within Temptation in dieser Richtung, aber das ist saubere Gothic Rock. Die Frau singt nicht, sie schreit..... Versuch's mal!!!

...zur Antwort

Nicht nur der Krieg, auch 1974 ist im Spiel...

Die Mannschaft gegen Oranje... Die Niederlande war besser, aber Deutschland hätte Gerd Müller....

Allerdings geht's immer besser. Viele Holländer (sowie ich) haben Deutsche Freunden.

Und ja, es gibt "brainless" Leute überall, auch in NL..... ;-(

...zur Antwort

Bis 1977/1978 bekommten alle Wagen (PKW und LKW) blaue Kennzeichen mit schwarze Schrifft. Danach kam das verdammte gelb....... ;-( Wer nicht seine blaue Kennzeichen umtauschen wollte für gelb hat es gut gesehen, die Wagen werden mehr Geldt wert, asl oldtimer! Jetzt ist es wieder möglich um für einem gelb gekennzeichnete Wagen von vor 1978 wieder blau zu bekommen. Daneben (1) gibt's die Renterfahrzeugen. Rentnerfahrzeugen sind sehr popular in den Niederlande, besonders wenne sie von vor 1987 sind. Warum? Alle Wagen bis 1986 sind Kfz-Steuerfrei. Daneben (2) kennen wir den Kategorie Youngtimers (alt: 15 - 25 Jahre). Diese Auto's haben ein ander Steuervorteil. Wenn es ein Company car betrifft, mussen wir Steuer zahlen über den Verkaufswert. Die Berechnung ist zu schwer, ich will euch damit nicht ärgern... ;-) Aber über youngtimers gilt die Steuerpflicht über den derzeitige Wert! Also, ein Mercedes aud zB 1990 kostete damals vllt 100.000 Gulden (ung. 95.000 DM) und jetzt von 5.000 bis 20.000 Euro. Dan zahlt man eben soviel Steuer für ein Sechs-cylinder W124 oder Fünfer als für ein basis Polo/Corsa... Vergess dabei nicht, das diese M-B oder BMW (kaum Audi's) niemal mehr als 15.000 bis 100.000 Km gefahren haben, abhängig der Preis... Ja,ich fahre ein 300 CE-24 aus 1990... ;-) ;-) ;-)

OK, denn die derzeitige Blaue Kennzeichen: Taxis und Vermietbare Kleinbusse.

...zur Antwort

Zur 1. Frage: Es ist möglich um zwei Nationalitäten zu haben, zB Türkisch-NL oder Marokkaans-NL.

...zur Antwort

1.

Coffeeshops haben nichts damit zu tun. Ich bin Holländer, lebe in den Niederlande (trotz es fast Deutschland ist, 12 Km von Aachen) und habe niemal einen Coffeeshop besucht. Bis Januar 2010 habe ich immer (ab Dez. 1954) in und um Amsterdam gewohnt und gearbeitet, und trotzdem nie Drogen gehat! Das brauchen wir nicht, ist nur für Touristen..... ;-)

2.

Niederländer sind immer "travellers" gewesen. Ja, das ist tatsächlich weil es immer ein kleines Land war, auch wenn Belgien noch Teil ware von den Niederlande. Wenn man viele lange Reisen macht, muss man jedem Kultur oder Volk offen begegnen. Deshalb versuchen Niederländer noch immer um Touristen an zu sprechen in der Sprache von dieser Besucher! Es wird wirklich niemals passieren das ein Deutsche, ein Französe oder ein Englischman nicht in seinem eigen Sprache ein Besucher ansprechen wird. Das ist das große Unterschied zwischen Holländer und nicht-Holländer.

3.

Einwohner von den Niederlande sind auf alle andere Sachen bestimmt ganz dasselbe als Deutsche! Es gibt Leute mit einem offene "Mindset" und ebensoviele geschlossene Holländer. Es gibt freundliche und agressive, arrogante und niedriche, usw. ...

 

Mein Erfahrung mit Deutsche ist nur gut!!! Sonnst ware ich kein Mitglied auf Gute Fragen, oder? :-)

 

...zur Antwort

Ja!!! Das gibt's in Holländsch! Hier ist die "Songtext" von "Hop,hop,hop paardje in galop":

Hop, hop, hop!
We zitten nu rechtop.
Sinterklaas die komt uit Spanje.
Hij brengt appeltjes van oranje.
Altijd in galop.
Hop, hop, hop, hop, hop!

Hop, hop, hop!
Paardje in galop.
En die beste Sinterklaas.
Die brengt ons heel veel speculaas.
Altijd in galop.
Hop, hop, hop, hop, hop!
 

Und was bedeutet das alles? ;-)

Hop hop hop

Wir sitzen jetzt aufrecht

Sinterklaas (St Nikolaas/St Nikolaus, der Kinderfreund mit seine Schwarze Mitarbeitern) der kommt aus Spanien

Er bringt Apfeln von Orangen (?)

Immer in Galop

hop usw

 

Hop hop hp

Pferdchen in Galop

Und der besten Sinterklaas

er bringt uns Speculaas (Gewürzkuche)

Immer in Galop

Hop usw

 

 

Entschuldige für die doppel "enters", weis snicht wie das kommt...

...zur Antwort

Setzkuss, Sie sind fast völlig recht. Nur ist es nicht Neederlandstalig aber Nederlandstalig. Also sprach dieser Holländer... Das Unterschied zwisschen ein Flame und ein Niederländer kann man sehr gut hören. Es geht aber weiter: Hörbar (gibt's das Wort???) ist ein Flame näher zu einem Einwohner von das Süden von den Niederlande, Beiden haben sie ein zarte 'g', was im Sprach zu vergleichen ist mit 'ch' in ich. Am Norden von die große Flüsse (Rhein, Maas) hat man ein harter 'g', sowie man das in Spanisch hört. Eben in unser kleines Land gibt soviele Dialekte, einige davon sind sogar offiziel ein Sprache, zB Fries, was man also in Friesland sprecht...

Bitte vergeb mich mein bestimmt nicht fehlerlos Deutsch, ich versuch's ebenfalls...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.