honig oder rübenkraut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Honig 88%
Rübenkraut 13%

5 Antworten

Honig

lass dir keine Angst einreden wegen Honig 🍯

es sind in beidem recht wenige Nährstoffe und hauptsächlich Zucker enthalten, von daher sind beides keine "gesunden" Lebensmittel und nicht geeignet, um irgendeinen Nährstoffbedarf zu decken. nimm einfach das, was dir am besten schmeckt. in Maßen ist beides okay.

Honig

In Honig sind noch so einige Enzyme, Vitamine und Pollen vorhanden die es in Rübenkraut nicht gibt. Der Vorsprung ist aber extrem gering.

Rübenkraut ist der eingekochte Saft der Zuckerrübe. Er ist soweit eingekocht das der Zucker gerade noch nicht auskristallisiert.

Honig

Rübensirup ist im Prinzip purer Zucker, Honig hat immerhin noch homöopathische Mengen an Enzymen und Vitaminen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Honeysuckle18  20.08.2022, 19:23

Honig ist die Winternahrung der Bienen - wird für sie durch Zuckerwasser ausgetauscht...

Hat - unter anderem - viel Eisen, und ist gesünder für die Bienen...;)

Rübenkraut

Rübenkraut ist Vegan. Beim Honig gibt es auch gesundheitliche Risiken. Ohne Grund dürfen ja auch Säuglinge unter 36 Monaten den nicht verzehren! So kann Honig Allergien auslösen. Giftstoffe oder sogar Plastikpartikel enthalten, sowie bakteriell kontaminiert sein.