Honig im Brot - kann ich den ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Honig weg lassen, oder durch zucker Ahornsirup, u.s.w. ersetzen.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Hallo, du kannst auch Zucker nehmen. Es geht hierbei nur um die Verstärkung der Zuckerstoffe im Brotteig damit es dunkeler wird durchs karamelisieren. Das hebt mehr Aromen vor.

kannst du einfach weglassen, kannst zucker oder so auch nehmen

es schmeckt dann aber auch nicht nach honig, das ist wohl vom rezept erwünscht

Oh sorry, "Danke" wollte ich eigentlich nicht drücken für deine Antwort. Weil:

Dass 1 Teelöffel Honig den Geschmack des Brotes derart beeinflusst, dass das Brot einen intensiven Geschmack nach Honig hat, bezweifele ich sehr. Aber:

Wusstest du nicht, dass die Hefe für ein optimales Aufgeben Nahrung braucht? Und am liebsten hat sie da etwas Süßes: Honig, Zucker, Ahornsirup ......

0

Fertige Brotbackmischungen, welche sind gut und empfehlenswert?

Ich möchte gerne mal ein Brot selber backen. Zum Starten möchte ich aber erst mal eine fertige Backmischng ausprobieren. Ich bin nämlich so gar kein Profi in der Küche. Welche backmischung könnt ihr empfehlen? Und welche Mischung schmeckt auch noch richtig gut?

...zur Frage

Muffins ohne Natron backen?

Halloooooo

Alsooo. Ich möchte jetzt Schokoladen Muffins backen. Im Rezept steht 1/2 TL. Natron. Ich habe im Moment kein Natron da.

Nun wollte ich fragen ob man das Natron auch ersetzten oder vielleicht weglassen kann. Es ist ja eine kleine Menge.

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Wie kann man Honig ersetzen?

Essen Veganer Honig? Wenn nein, wie kann man das ersetzen?

...zur Frage

Ersatz für eine Zutat beim Brot Backen?! ;)

ich bin heute alleine zu Hause & haben einen kleinen Heißhunger, da mir mitunter langweilig ist, dachte ich mir ich backe selber Brot & überrasche so meine Mama! :)

Gut das wir ein Brot-Back-Buch haben :D

Ich habe vor ein einfaches Hausbrot zu machen. An den Zutaten möchte es nicht scheitern, bis auf eines!

Da steht 1 1/2 TL Brotgewürz, da ich soetwas nicht finde, bitte ich euch um i.welchen Ersatz, was kann man stattdessen hernehmen, i.welche anderen gewürze?!

ich hab überall geguckt, ich wüsste nicht das wir soetwas haben.

Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich einen Backrahmen ersetzen?

Ich würde gerne ein neues Rezept ausprobieren, wozu man einen Backrahmen (26 x 26 cm) benötigt. Leider haben wir so etwas zu Hause nicht und in meine Freundinnen haben so etwas auch nicht. Kann man den Backrahmen durch irgendetwas ersetzen?? Oder muss ich mir jetzt unbedingt so ein Teil kaufen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?