Weizenmehl statt Weizen-Brotmehl?

edit: Roggenmehl und Dinkelvollkornmehl habe ich natürlich hier. Nur eben das Weizen-Brotmehl nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird funktionieren. Wenn man anderen Typenzahlen verwendet, kann es nur sein, dass man etwas mehr oder weniger Flüssigkeit braucht.

Sicher wenn du ein Rezept ausprobieren willst und das Resultat sollte dann so sein wie im Rezept beschrieben sollte man sich schon daran halten.Aber ich denke in diesen schwierigen Zeiten kann man da mal darüber wegsehen.Nehme einfach ein anderes.Ich selber backe mir an und ab auch ein Brot,eben weil ich nicht wegen dem Brot extra noch einkaufen will.Ich selber benutze da schlichtes 405er Mehl