Brot backen im Edelstahltopf mit Deckel?

2 Antworten

Theoretisch geht das schon, allerdings müssen die Griffe hitzebeständig sein und Metalltöpfe leiten die Strahlungshitze sehr stark weiter und neigen dazu, die Kruste mit samt dem Teig zu verbrennen.

Wenn du nichts anderes hast, dann kannst du es so versuchen.

Übrigens kann man Brot auch einfach auf dem Blech backen (mit Backpapier drunter). am besten noch eine Schale mit Wasser in den Ofen stellen.

Hier findest du noch Brotrezepte: http://www.bing.com/search?q=brotrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommt drauf an ob der Topf, speziell DIE GRIFFE! in den Ofen können!