honda rasenmäher? startet nicht?nach winterruhe?

2 Antworten

Hallo wenn ein Funke an der Kerze ist und Benzin in den Vergaser kommt ligt es am Vergaser Du musst die Standgas einstellschraube ganz herausdrehen und zur seite legen under der einstellschraube ist eine Schwarze Düse die mußt Du mit einem Schraubendreher vorsichtig heraus hebeln und die Düsenöffnung an der Unterseite Durchblasen aber vorsichtig damit man nicht den kleinen O ring verliert, auch in die Öffnung etwas mit Druckluft Blasen in der die Düse drinnen war. den O Ring etwas einölen und wider in di Öffnung Drücken den O Ring aber nicht einzwicken, danach die standgas einstellschraube wieder so weit eindrehen wie er vorher eingedreht war danach Benzinhahn öffnen und starten. lg max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

Um einen Rasenmäher nach der Winterpause wieder zum Laufen zu bringen (falls er beharrlich das Anspringen verweigert), sollte man:

- Kraftstofftank ablassen und frischen Kraftstoff tanken

- Schwimmergehäuse ablassen

- Zündkerze prüfen und ggf. mit ausgemusterter Nagelfeile blankmachen, dabei aber nicht den Elektrodenabstand verändern.

Wenn das alles noch nicht geholfen hat, Vergaser reinigen; Düsen ausblasen.