Homosexuell durch psychisches Trauma mit anderem Geschlecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche ja...die meisten jedoch nicht.

Ich weiß, seit ich Kind bin, wie ich "ticke". Und nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Männern.

Aber es wird von einigen Männern gerne als "Argument" verwendet, denn nach der Denke dieser Männer, kann man(n) dann eine Frau mit einmal Sex wieder hetero machen, weil sich ja eh alles immer nur und ausschließlich um Sex dreht. 🙄

Bei den Frauen, die schlechte Erfahrungen mit Männern haben und sich deswegen nur noch auf Frauen einlassen (da geht es aber oftmals auch nicht um Liebe), frage ich mich immer, was geschieht, wenn sie von einer Frau in ihren Grundfesten erschüttert und massiv verletzt/enttäuscht etc werden.
Aber ja, es gibt solche Frauen. Das Gros ist es jedoch, glücklicherweise, NICHT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch - verheiratet mit einer älteren Frau

Es mag auch manche (denke eher vergleichsweise wenige) Frauen geben, die so ticken. Aber ich glaube nicht, dass sie wirklich lesbisch sind, ergo homo. Die Leute sind eher ein Fall für die Psychotherapie.

Nein so funktioniert Homosexualität nicht. Wenn es sich in dieser Art darstekllen sollte, war vorher schon eine Präferenz zum gleichen Geschlecht zumindest vorhanden.

Hallo Anon,

gibt's, auch in meinem Bekanntenkreis.

"Jetzt ist Schluss mit Männern" führt zu einer zumindest grundsätzlichen Aufgeschlossenheit für Frauen. Es fehlt dann nur noch eine lesbische Frau - die sich mit der weiblichen Anatomie zum Beispiel besser auskennt als die desinformierten Männer.

Dass lesbische Erotik besser ist, hört man viel von Frauen, die beides durchprobiert haben.

Das kann schon vorkommen, aber ist sicherlich der kleinste Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.