Homophobe Mutter findet über Beziehung raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU bist nicht schuld daran und auch nicht der Grund, wenn die Mutter von M Terror macht.

Klar, kann es für manche Eltern erst mal irritierend sein (man hat als Mutter oder Vater im Kopf so ein Bild über das Leben der Kinder und wenn die Kinder sich nicht nach dem Bild entwickeln, muss man manchmal erst lernen, dass zu akzeptieren), aber so wie das klingt, ist Ms Mutter wirklich homophob und das hat mit dir ganz und gar nichts zu tun.

Gut, dass du wenigstens auf deine Eltern zählen kannst - dass kann auch M stützen.

M sollte selber eine Beratungsstelle aufsuchen - zumindest in den Städten gibt es Anlaufstellen für Jugendliche, die im Elternhaus auf Homophobie stossen. An diesen Orten hat man mit allerlei Varianten von elterlicher Ablehnung Erfahrung - die können M ganz bestimmt Tipps geben.