Wie programmiere ich eine eigene Homepage auf Iserv?

1 Antwort

Du schreibst ne HTML-Seite, die du wenn du möchstest mit CSS designen kannst. JavaScript kannst du auch verwenden. PHP nicht, das ist für Schüler-Hompage's standardmäßig gesperrt.

Wenn du die Seite in HTML fertig hast (was sehr einfach ist - gibt es auch eine riesige Menge gute Tutorials im Netz), dann lädst du die Dateien einfach unter /Dateien/Eigene/Homepage hoch.

Über http://vorname.nachname.domain-der-schule.tld kannst du deine Seite dann aufrufen.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
TechnikTim  01.11.2018, 08:25

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mit dem aufrufen, kann es sein das es sich über die 4 Jahre geändert hat?

bormolino  01.11.2018, 13:33
@TechnikTim

Ja, mittlerweile gibt es IServ3 - meine Anleitung bezieht sich auf IServ2.

Lulalaby  07.10.2020, 15:51
@TechnikTim

Hi :) liebe Grüße von IServ.

Das Homepage modul haben wir in IServ 3 komplett entfernt.

Liebe Grüße

Daniel Sabathil

IServ Gmbh

Abteilung Entwicklung

https://iserv.eu

TechnikTim  08.10.2020, 08:30
@Lulalaby

Hat sich mittlerweile erledigt, aber danke trotzdem :D

Ein Azubi (3. Jahr) ist in meiner Berufsschulklasse, den kann ich jetzt bei solchen Sachen fragen :)