Homematic Dimmer einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rentalight

Die 2 Drähte, die zur Steckdose gehen brauchst du damit der  Dimmer funktioniert und dann klemmst du noch den Draht, der zur Lampe führt an

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  17.05.2020, 09:48

Danke für den Stern

Das sind ja verdammt scharfe Bilder und den Schalter nur von einer Seite fotografiert. Kein Anschlußplan vom Dimmer. Alles perfekt zum beantworten.

rentalight
Fragesteller

Alle Infos zur Antwortstellung sind vorhanden ;) Du brauchst das Bild nicht dafür du "Community Experte"

heilaw  07.05.2020, 20:24
@rentalight

Den Neutralleiter hast du an der Steckdose (blau). L = Schwarz am Schalter, L geschaltet = braun am Schalter.

Das ganze ohne Gewähr ,weil ich nicht weiß ob es eine Wechselschaltung oder Serieschaltung ist, da ich nicht den Schalter einsehen kann.