Home Office Arbeitsplatz Zuhause gestalten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut 50%
Zu teuer 25%
Hier ist ein besserer Produkt 25%

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein höhenverstellbarer Schreibtisch für nur 250 Euro eine gute Qualität bietet.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es nicht mehr Sinn ergibt, nur einen Monitor mit 27 Zoll und WQHD/4K zu kaufen.

ersiees23  18.07.2023, 21:12

Dualmonitoring ist im Büro schon sinnvoll (wenn du es einmal gehabt hast willst du nichts anderes mehr)

verreisterNutzer  18.07.2023, 21:17
@ersiees23

Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn man beide Monitore sinnvoll nutzt, kann das schon eine ziemliche Arbeitserleichterung sein.

Da du ja augenscheinlich auf ergonomie setzt (höhenverstellbarer Schreibtisch) lasse dir von mir sagen: Das Setup im allgemeinen ist NICHT ergonomisch (beschäftige mich da beruflich derzeit mit).

Tisch nicht "tief" genug um mit Maus und Tastatur arbeiten zu können. Hier sind 80cm erforderlich (Arbeiten über längere Zeit abgesehen vom "E-Mail Schreiben" ist nicht an einer Notebooktastatur/Touchpad möglich. Diese sind nur für "mal eben verwenden" gedacht.

Die Monitore sind (was ich gesehen habe) nicht höhenverstellbar bzw. zusätzlich Neigbar.