Matebook D16 vs gaming laptop?

5 Antworten

Oh dann hab ich mich vertippt dann waren es 17zoll soweit ich weiß kostet eine 3090 schon 1000€+ er sagte die Chipkrise hat erst richtig angefangen wahrscheinlich wollte er ein bisschen angeben dass er eine 3070 hat ich dachte auch wegen dem Krieg + corono ist immernoch eine Chipkriese wenn es nicht mehr so ist hätte ich eine Frage an sie und zwar gibt es denn die ps5 oder ist die immernoch IMMER ausverkauft

Wenn du zocken möchtest ist ein gaming Laptop eigentlich unumgänglich da nur diese wirklich eine starke grafikeinheit bieten die auch fürs gaming zu gebrauchen sind

Allerdings muss ich dir sagen für 800 €, was du neu im Notebook Bereich nichts wirklich sehr gutes finden man sagt eigentlich so als faustregel für einen gaming Laptop möchte sollte mindestens 1000 € rechnen

So kann ich dir nur raten such mal nach guten Angeboten vielleicht ist ja am Prime day was dabei

Aber von mir als Tipp Kauf nicht zu billig such dir einen seriösen store günstig Anbieter wie notebooksbilliger z.b können sich wenn mal etwas ist mit dem Gerät sehr schwer rechnen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Neuling2605
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Ja ich warte dann Mal auf den Prime day :)

Würde es aber auch am liebsten entweder vom eigenen Store kaufen, wie bei Huawei zum Beispiel, oder von Amazon. Da ist man dann immer auf der sicheren Seite.

Im Moment denke ich auch über den victus by HP gaming laptop mit dem i5 Prozessor und der rtx 3050 nach. Den gibt es Grad für 900€ und vlt habe ich ja Glück und der wird noch reduziert oder aber ich bekomme einen Studenten Rabatt oder so.

DomeLPs  07.07.2022, 20:45
@Neuling2605

Ehrlich gesagt würde ich auch den Prime day abwarten Hardware Preise sind gerade eh im Tiefflug

Neuling2605
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Leider ist mir der msi katana doch etwas zu teuer, aber ich werde Mal schauen ob ich da nicht ein Angebot finde in den nächsten Tagen. Aber ich werden den Laptop Mal als Vorlage nehmen und nach Laptops mit den selben Specs schauen.

Der Computer Bild Link ist zu dem matebook D16 mit dem ryzen5. Im Internet steht, dass die Intel CPU den Laptop um 20-30% steigert. Würde man dann nicht auch schon so einfach Titel zocken können?

Das ist für das Matebook gar kein Problem, ich habe sogar noch das ältere D16 mit AMD, und 16gb RAM, GTA läuft mit FHD bei 40-60fps, in mittleren Settings. Aus meiner Sicht muss es nicht immer ein Gaming Notebook sein, zumal diese oft überteuert sind, und dick, dafür legendlich bissl bessere Auflösung und n paar mehr FPS haben. Hab eh nicht die besten Augen, daher seh ich keinen Unterschied zwischen 40 und 144 FPS :-). Aus meiner Sicht langt das Matebook ganz easy dafür. Und dann noch die neue Generation, absolut gar kein Problem... PS: wenn dir das alte Modell auch langt, schau mal im Huawei Sore, da kostet es statt 880, nur 650 Euro.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde lieber für den selben Preis ein gaming Notebook kaufen da ein Gaming Notebook für beides gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DomeLPs  06.07.2022, 22:34

Nur sind gaming Notebooks für 800 € nur schwer möglich dafür bekommt man eigentlich nur einen etwas verbesserten Office Laptop vielleicht mit einer 16/50 drin die als destop Variante ja eigentlich schon so langsam ist

Benbenbdn  06.07.2022, 22:40
@DomeLPs

Wie sie meinen ich habe aber schon gute gaming Laptops gesehen für 800€

DomeLPs  06.07.2022, 22:45
@Benbenbdn

Welche sollen das gewesen sein das ist technisch nicht möglich gaming Notebooks Kosten wenn du z.b der 30 50 wenigstens drin haben willst mindestens 900 € als halte mal findet sie mal im Sale aber wenn du eine 30-60 drin haben willst dann liegst du schon über 1000

Benbenbdn  06.07.2022, 22:47
@DomeLPs

Einen von HP aber jetzt sind die Preise sowieso wegen dem Krieg gestiegen

DomeLPs  07.07.2022, 20:44
@Benbenbdn

So ein Blödsinn sorry aber Hardware Preise sind so günstig wie seit 2 Jahre nicht

Benbenbdn  08.07.2022, 20:20
@DomeLPs

Also ich möchte dich daran hinweisen dass er/sie nicht einen high end Laptop benötigt es gibt seeehr gute für 800 meiner hat 1000€ gekostet hat eine 1650 core i5 9th Gen 27zoll ....

DomeLPs  08.07.2022, 23:08
@Benbenbdn

1650 ist genau was man nicht empfehlen sollte schlechte Leistung zu hoher Preis bei deutlich besseren alternativen und PS wer paart einen i9 mit ner 1650 diese ist in aktuellen Spielen für 60 FPS zu langsam das hat nichts mit High end zutun sondern mit Low end

Benbenbdn  10.07.2022, 20:15
@DomeLPs

Low end ist was anderes ICH MÖCHTE DARAUF HINWEISEN DASS DIE PERSON KEINEN HIGH END LAPTOP HABEN WOLLTE und woher willst du dass wissen ich weiß wohl besser wie mein Laptop tickt als du und es ist ein i5 also erstmal lesen dann schreiben wer lesen kann ist klar im Vorteil 👍

DomeLPs  10.07.2022, 22:48
@Benbenbdn

Ägypter habe ich mich verlesen sorry aber doch es ist Laurent im gaming ist es absolut unterste fahnenstange und High end schon gar nicht du scheinst davon keine Ahnung zu haben wenn wir von High end reden dann reden wir von einer 30-80 ti im Notebook da liegen wir über 2000 €. Du nennst ein Trabi wahrscheinlich auch super sportwagen

DomeLPs  10.07.2022, 22:50
@Benbenbdn

Die 16 50 ist nun mal das kleinste was Nvidia aktuell neu im Angebot hat das ist so auch wenn es in dein Hirn leider nicht reingehen will und damit ist er low end es gibt keine aktuelle Nvidia GPU die schlechter ist selbst das AMD gegenstück ist ein gutes Stück besser

Benbenbdn  13.07.2022, 07:39
@DomeLPs

Da kennen sie wohl nicht eine 1050 dass ist für mich Low end ich wollte darauf hinweisen dass die Person kein high end PC haben möchte und auf einer 1650 kann man flüssig GTA spielen ( eigene Erfahrung)

DomeLPs  13.07.2022, 12:33
@Benbenbdn

Ok seit wann ist die 1050 eine aktuelle karte keine ahnung große klappe nix dahinter typischer 0-8-15 nutzer der den dicken macker machen muss

übrigens ne 950 ist sogar noch langsamer sorry aber so ein blödes argument Low end bezieht sich was es AKTUELL gibt nicht nach dem was es jemals gab die 1050 wird seit 2 jahren nicht mehr hergestellt

sorry aber möchte gern wie dich habe ich gefressen und nochmals auch wenn du wohl zu doof für bist ne 1650 und auch ne 3060 ist bei weiten kein high end ich glaube bei ihnen ist mal ne stunde English nötig was die Wörter high end überhaupt bedeuten

DomeLPs  13.07.2022, 12:45
@Benbenbdn

Sorry ich beende dass jetzt sie scheinen wirklich gar keine Ahnung zu haben werfen mit begriffen um sich wie high end ohne die Bedeutung zu kennen jeder ist anderer Meinung hier nur sie sind der Gott der es besser weiß

Manche Leute wollen einfach in ihrer Traumwelt bleiben

Und auch wenn es bei ihnen wohl hoffnungslos ist

High end ist ein Englischer Begriff und bedeutet das Maximal mögliche eine 3060 ist bei weiten nicht das maximal mögliche das währe aktuell im Notebook (Gaming) wohl die 3080 ti da sind wir über 2000€

Wenn sie also nicht in der Lage sind Englische begriffe zu verstehen verzichten sie besser auf dessen Verwendung

Benbenbdn  13.07.2022, 14:49
@DomeLPs

Ich habe nie gesagt dass eine high end eine 3060 ist ich möchte darauf hinweisen dass wir nach wie vor mit Respekt schreiben sollen für mich ist eine 3060 high end für mich bedeutet high end SEHR GUT oder wie sie es haben wollen auf ganz deutsch übersetzt hohes Ende und ja eine 3090 mag das letzte sein was es gibt ABER JEDER MENSCH DAGT HIGH END ZU EINER 3060

DomeLPs  13.07.2022, 18:09
@Benbenbdn

Blödsinn Fakten sind keine empfindungs Frage zudem was spielt ihr empfinden für eine Rolle der Frage stellen ist mit ihrem PC auch nicht einverstanden

Zudem ist wörtlich übersetzt keine korrekte Übersetzung so ein Dünnpfiff

DomeLPs  13.07.2022, 22:45
@Benbenbdn

Kein Mensch sagt high end zu ner 3060 so ein Blödsinn übrigens nach deiner Logik heißt eine HDD bei uns harte Platte Fährt 🤪🙄

Also du solltest bei Englisch wirklich noch mal deutlich Nachhilfe beziehen man kann nicht einfach wörtlich übersetzen da in einer anderen Sprache Wörter anders benuzt werden

So sagt man im englischen auch nicht dass man ein Bild macht sondern dass man ein Bild nimmt nicht i make a picture sondern i take a picture

Benbenbdn  14.07.2022, 16:01
@DomeLPs

Ach ne dass war auch ein Spaß wer LESEN kann ist klar im Vorteil ich finde es äußerst dumm von ihnen dass ich dumm sei natürlich benutze ich es nicht so sondern wie jeder aber ich habe sie wohl eher ausgelacht weil sie wohl alles genau übersetzen möchte darauf hinweisen dass ich sie sietze und das auf Gegenseitigkeit beruhen sollte

DomeLPs  15.07.2022, 09:15
@Benbenbdn

Wo haben sie geschrieben dass es ein spaß war ich kann dass nirgendwo lesen für mich war das nicht als witz zu erkennen

sie schrieben es bedeutet für sie sehr gut was einfach falsch ist ich kann ja auch nicht sagen die rote Ampel bedeutet für mich weiterfahren und dass müssen jetzt alle anderen an der Kreuzung so hinnehmen

Sie behaaren auf einen Standpunkt unterstellen dabei dem Fragesteller ständig ihre Meinung und missbrauchen ihn für ihre mangelnden Argumente nie sagte der Fragesteller dass er kein wie du es ja nennst High end möchte oder dass ihm eine 3060 zu groß sei im Gegenteil er scheint genau dies doch zu suchen und wollte deswegen auf Prime Day warten du unterstellst dem Fragesteller einen Standpunkt der dir in den krahm passt weil du leider keine eignen Argumente finden kannst sei mir nicht böse aber mit großen wissen hat dass wirklich nichts zutun

zudem Jeder mansch DAGT high end zu einer 3060 nein wieder eine dumme aussage weil sie selbst keine Argumente haben wieder unterstellen sie anderen Menschen ihre Meinung weil sie selbst nicht in der Lage sind ihre eigene eigenständig zu vertreten kein Mensch sagt das weil es nicht stimmt es ist käse genauso wie ein smart kein SUV ist im Fachkreis ist eine 3060 untere Mittelklasse und das wird auch so bleiben auch wenn sie es glauben besser zu wissen ;) erklären sie mir mal nicht meinen Job

DomeLPs  15.07.2022, 09:20
@DomeLPs

*(Kein fachkundiger Mensch würde eine 3060 high end nennen)

DomeLPs  15.07.2022, 09:43
@Benbenbdn

Fassen wir einfach mal zusammen die Sache fing an weil sie bestritten haben dass man für 800 € keinen guten gaming Laptop bekommt

Schreiben dann in der nächsten Nachricht dass ihr gaming Laptop mit einer 1650 1.000 € gekostet hat was mir ja eigentlich wieder recht gibt (meiner Meinung nach war dieser allerdings auch zu teuer)

Sie möchten unbedingt die fragesteller für ihre Meinung missbrauchen sie schreiben ständig er möchte kein High end er hat das nie erwähnt wir hatten nie erwähnt dass er keine 30 60 möchte sie finden das eine 16 50 ausreichend ist und Zwängen diese Meinung dem fragesteller einfach auf er selbst hat sich dazu nicht geäußert (aus diesem Grunde wurde ich auch ausfällig sie benutzen einfach andere Menschen um ihre Meinung durchzusetzen das ist meiner Ansicht nach das allerletzte)

Sie behaupten alle oder die meisten Menschen nennen eine 30-60 High end dass das schwachsinn ist ist leicht zu beweisen High end würde bedeuten dass es so gut ist dass man es eigentlich nicht benötigt und dadurch nicht empfiehlt in Wahrheit ist die 30 60 zumindest aus der Nvidia Reihe die meist empfohlene Karte der preis-leistungstipp achtung nur aus dem Haus Nvidia AMD ist hier in Sachen Preis-Leistung ein Stück überlegen

Sie haben sehr niedliche Ansprüche das ist schön aber bitte akzeptieren sie dass diese Ansprüche die meisten Menschen nicht genügt denn wenn ich einen Computer kaufe oder einen Laptop für beinahe 1000 €, dann möchte ich auch dass er in Zukunft in der Lage ist meine Arbeiten zu erledigen und das ist bei ihrer genannten Hardware leider zu bezweifeln

Sie haben mich ausgelacht weil ich alles genau übersetzen möchte eine nette Reaktion darauf um zu vertuschen dass die sich blamiert haben das maximal mögliche ist die korrekte Übersetzung für High end das hat nichts mit hoch zu tun da brauchen sie sich nicht drüber lustig zu machen nur weil sie sich gerade blamiert haben High end bedeutet nun mal das maximal mögliche in dem Fall eine 30-90 im Notebook eine 3080 ti im serverbereich wäre mir natürlich noch mal auf einer ganz anderen Ebene

Dass sie auf das siezen eingehen zeigt wieder dass sie naja als sie mich kleinlicher Mensch sind mit Verletzten Ego ich versuche sie soweit es geht zu 17 dass sie für mich eine unsympathische Person sind allerdings ist ein sie im Internet eigentlich nicht zu erwarten auf gutefrage.de ist ein förmlicher Umgang eigentlich nicht erwartet und auch nicht allzu gerne gesehen

Fazit sie haben ihren Standpunkt klargemacht daraufhin selbst widersprochen um ihre Meinung durchzusetzen haben sie den fragesteller benutzt ohne dass diese sich wirklich dazu geäußert hat ich möchte mit einer Person wie sie nichts mehr zu tun haben ich wünsche ihnen einen schönen Tag

Benbenbdn  17.07.2022, 19:31
@DomeLPs

Wie sie meinen ich wollte es nur Mal so erwähnen dass der Fragesteller nicht nach high end gefragt hat ich habe geantwortet und sie haben dann meinen Laptop/ Erfahrung beleidigt dass fand ich blöd und deswegen bin ich so auf sie eingegangen es tut mir leid aber ich verstehe nicht warum sie einfach nicht zugeben dass der Fragensteller sicher keine 3060 haben möchte vielleicht möchte er sie für 800€ kriegt er damit aber keinen Laptop

DomeLPs  17.07.2022, 22:34
@Benbenbdn

Wie kommen sie darauf ständig nach meinem Informationen suchte er etwas in der Art am Prime day so viel Leistung fürs Geld was geht was ganz normal Mal ist ihre Einstellung ist Käse und wirkt fast nach neid

Jeder will das maximale für sein Geld egal ob high end oder nicht

DomeLPs  18.07.2022, 00:54
@Benbenbdn

Sorry dass ich das so sage aber ihre Meinung ist nicht nur einfach blödsinnig sondern wer auf sie hört verbrennt eine ganze Menge Geld sie kosten anderen Menschen Geld wenn man auf sie hört

Eine 1650 (im Notebook) heute zu kaufen wäre absolut das dümmste was man tun kann dass sie diese immer noch in den Himmel loben mit dem Argument man möchte kein High end ich hoffe dass kein Mensch auf der Welt diesen Blödsinn glaubt

Ein Notebook mit einer 3050 liegt im günstigsten Fall aktuell teils schon bei 700 € ist deutlich schneller wir reden von über 30% dazu kommt doppelt so viel V-Ram raid racing und dlss Support auch wenn zugegebenerweise ersteres in der leistungsklasse etwas unnötig ist letzteres allerdings sehr praktisch und er gibt noch mal einen leistungsgewinn von 20 bis 30% sofern kein FSR sondern dlss unterstützt ist in einem Spiel

Sprich die 16 50 ist für das was sie leistet einfach zu teuer eine schlechte Wahl und hat in einem gaming Gerät nichts mehr verloren es war die absolute einstiegsklasse in der letzten Generation eben diese Generation in dem raid racing Karten im geringpreisigen Segment nicht möglich waren und somit auch noch GTX im Namen hatten ein Kompromiss diesen Kompromiss muss man im Jahre 2022 wirklich nicht mehr eingehen

Benbenbdn  18.07.2022, 16:24
@DomeLPs

Ja ich habe mir den Laptop 2022 gekauft ich wusste nicht dass es jetzt welche für 700€ gibt ich dachte dass eine Grafikkarte alleine schon +450€ kosten würde ( auch wegen dem Krieg ) ich finde für GTA reicht eine 1650 aber wer new Gen spiele spielen möchte braucht mindestens eine rtx

DomeLPs  18.07.2022, 18:56
@Benbenbdn

Wer hat ihnen den sowas erzählt für 450€ bekommen sie schon fast die 3060ti wie schon geschrieben der krieg hat damit nichts zutun hardware kommt und kahm nie aus der ukraine im gegenteil GPUs sind günster als die letzten 2 Jahre die chipkriese ist vorbei ich möchte ihr gerät nicht madig machen zudem 27 zoll Notebooks garnichts existieren die meinten eher 17 zoll dafür halte ich ihn dennoch für zu teuer