SSD beim Laptop Upgraden?

3 Antworten

Hallo

Dann musst du die Abdeckung der SSD entfernen, um die SSD wechseln zu können.

Bild zum Beitrag

An den rot markierten Punkten scheint die Abdeckung "eingehakt" zu sein. Diese Halterungen müsstest du mit einem kleinen Schraubendreher aufgebogen bekommen und dann müsste sich das Abdeckblech entfernen lassen, so das du an die SSD ran kommst. Diese Halterungen befinden sich wahrscheinlich rings um die gesamte Abdeckung herum.

In den M.2 Steckplatz passen M.2 PCIe x2/x4 M Key SSD's. Es wird PCIe 3.0 Tempo unterstützt und möglicherweise auch PCIe 4.0 Geschwindigkeit. Das Format konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, aber sicherlich passen dort m.2 SSD's im Format 2280 rein, also 22x80mm M.2 SSD's.

Ob auch M.2 SATA B+M Key SSD's unterstützt werden, kann ich nicht sagen, aber die sind auf Grund ihrer Geschwindigkeit eh uninteressant.

mfG computertom

 - (PC, Gaming, Windows)

Die SSD ist abgedeckt. Die Blechabdeckung kann man vorsichtig mit einem Schraubenzieher entfernen, dann siehst du den M2 Slot.

Beim einbauen darauf aufpassen das die Abdeckung richtig sitzt, ist bisschen nervig.

VictorMCGamer
Fragesteller

Danke für die antwort! Ich habe mir das schon gedacht, war mir aber ein bisschen zu heikel um Gewalt einzusetzen. Viele Dank!

So wie es scheint ist die Hülle 'angeklebt', dass heißt du müsstest mit so nem kleinen Föhn und irgendeinen Schaber ganz vorsichtig diese Hülle abbekommen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung