Monitor bei Gaming Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach MUX-Switch.

Deiner hat wohl keinen. Soo viel macht das aber auch nicht aus, die Frage ist halt wie hoch die Leistungseinbrüche sind.

Zudem, wenn du deinen Laptop-Bildschirm zusätzlich noch an hast muss der natürlich auch dargestellt werden, also stell es so ein, dass nur am Monitor ein Bild ausgegeben wird.

Wenn dein Monitor 4k ist z.B., dein Laptop Display aber nur 1080p, dann ist es für dein Laptop natürlich auch schwerer das 4k Bild zu rendern ;).

Agungabanana
Fragesteller

Wenn ich auf einem 27 Zoll Bildschirm mit der gleichen Auflösung wie beim Laptop spiel und auf dem Laptop YouTube offen habe und Musik höre.

Beeinträchtigt es die Leistung stark?

jedes zusätzliche peripherie grät hat einen einfluss auf die performance muss ja mit cpu und allem kommunizieren ist halt fraglich ob es die leistung merklich verringert

Nicht, wenn der Laptop die selben Anforderungen, die selben oder höhere Anforderungen erfüllt, wie der Laptop.^^

VINC767  28.07.2022, 03:03

Google mal nach MUX-Switch

Nur wenn du eine bessere Auflösung anschließt

Theoretisch ja, wenn du einen besseren Monitor anschließt.