Holz bearbeiten?

4 Antworten

Wenn du das Aussehen des Holzes erhalten willst, dürftest du gar nichts an dem Aussehen verändern, anderenfalls verliert es das Aussehen eines Holzes, dass 100 Jahre unter Wasser lag.

LG von Manfred

Vorsichtig die Oberflaechen mit feinem Sandpapier leicht abreiben, dann mit Leinoel einstreichen. Das ganze 2 x wiederholen.

Verwendung als ganzes Stueck zum Buecher Anlehnen, kleine Trinkglaeser voruebergend wenn Gaeste da sind draufstellen

Hallo Jakkl541,

um das Aussehen zu erhalten, könnte man z.B. eine farblose Lasur verwenden, dann wäre es noch atmungsaktiv, oder einen farblosen Lack zum versiegeln!

welches vermutlich 100 Jahre unter Wasser war

Vermutlich täuscht dich deine Vermutung, ich würde auf maximal 10-20 Jahre tippen, auch nicht unter Wasser sondern eher aus der Oberkonstruktion.