Buchenholz schnitzen

3 Antworten

Keine Buche. Lieber was weicheres. Linde, Birke, Buchsbaum oder eines unserer schönen Hölzer der Obstbäume.

als Anfänger, (wie du einer bist, hast du kein erfolg, dazu gehört viel Erfahrung, und sehr gute speziale Messer, einfache Messer werde zu schnell stumpf, weil es Hartholz ist

das einweichen könnte zur rißbildung führen.

buche ist nun mal ein hartholz...

was kann ich für das holz verlangen?

Hallo, ich habe einen 2,50 Meter hohen 6-7 Meter langen 2 1/2 Meter breiten holzhaufen 2jahre trocken gelagert Buche Eiche Kiefer und Birke nun will ich das gespaltene Holz loswerden was kann ich für alles verlangen? Brauche nur Schätzungen Gruß

...zur Frage

Was passiert mit Holz in Wasser?

Guten Abend liebe Community, Ich wollte meiner Freundin zu Weihnachten eine Schneekugel selber basteln. Nun habe ich mir überlegt die Figuren darin etwas persönlicher zu gestalten und eine Figur aus Holz zu schnitzen. Ist das denn möglich die dann in das destilliertes Wasser zu tun (ok blöde frage natürlich ist es MÖGLICH, aber ich denke ihr wisst was ich meine) oder passiert dann irgendetwas? Also löst die sich dann irgendwann auf oder verfault sie oder sonst irgendwas? Ich würde mich sehr über antworten freuen und einen schönen Abend noch :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Holz getrocknet ist?

Hallo,

Wie lange dauert es bis Zirben holz getrocknet ist?

Ich verwende das Holz zum schnitzen und habe bemerkt es geht nicht so gut, weil es noch sehr nass ist... Die Maße sind 35x35, wie lange dauert es bis es trocken und geeignet zum schnitzen ist?

Und wo/wie sollte man es trocknen lassen?

Danke

...zur Frage

Angst aufs klo zu gehen wegen stuhlgang?

Ich hab angst aufs klo zu gehen weil ich unter einer Darmverstopfung leide, ich hab gestern versucht kot auszuscheiden doch dies funktionierte nicht weil das Kot sehr trocken ist und hart ist kann ich das Kot irgendwie aufweichen und dann ausscheiden?

Hilfe ich halt es nicht länger aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?